Warum treibt Lauterbach die Kosten noch höher?

5 Antworten

Lauterbach hat damit - obwohl Gesundheitsminister - nicht viel zu tun. Warum sollte er auch die Kosten in die Höhe treiben? Was hätte er davon? Nix!

Weil wir so viele Leutchen ins Land holen, die krankenversichert sind, aber niemals einzahlen.

Das muss natürlich irgendwer mitbezahlen.

Deutschland ist aber ein reiches Land und wir zahlen das easy.

vetranooo  17.10.2024, 20:27

Ist das wieder mal der deutsche Hochmut ? Das wird alles andere als easy werden.

Schnoofy  16.10.2024, 20:16

Netter Versuch aber knapp daneben.

Die Behandlungskosten für diesen Personkreis werden durch Zuschüsse aus dem Bundeshaushalt gedeckt und haben keine Auswirkung auf die Beiträge der gesetzlich Versicherten.

629551  16.10.2024, 20:17
@Schnoofy

Ach, dann zahle ich es nur mit meinen Steuern, dann ist es natürlich ganz anders.

Schnoofy  16.10.2024, 20:18
@629551

Richtig wieschrieb keine Auswirkung auf die Höhe der Krankenkassenbeiträge.

Knochi1972  17.10.2024, 00:39
@629551

Und die Steuern reichen aus, die werden ja nicht erhöht.

AltdeutschSO
Beitragsersteller

Uns Deutsche geht es allen noch sehr schlecht.

Die Flüchtlinge fallen darein und wir dürfen das jetzt zahlen deshalb ja sind die höher.Richtig nein genauso Pflegeversicherung.

Warum treibt Lauterbach die Kosten noch höher?

Der Lauterbach also ...

... vermutlich

  • rennt er für alle Bundesbürger selbst für (un)nötige Behandlungen zu den Ärzten,
  • lässt sich selbst für alle Bundesbürger in Krankenhäusern behandeln / operieren
  • holt sich alle Medikament usw. aus den Apotheken#
  • usw.

"Der Lauterbach" ist schon schlimm, was er für sich alles an Kosten im Gesundheitswesen verursacht.

Gott sei Dank sind alle Bürger gesund und benötigen nichts von dem, was Krankenkassen so alles bezahlen.