Warum tragen Moslems kopftücher? Warum werden die im Iran verprügelt?
habt gehört steht nicht im koran dass man es tragen muss und warum werden die mädels verdroschen wenn se kein tuch uffm kopf tragen
4 Antworten
Frauen sind grundsätzlich verdorben und verführen die armen, unschuldigen Männer. Damit die armen, unschuldigen Männer dann nicht dazu gezwungen sind, unzücjtig zu sein oder sexuelle Gewalt o.ä. gegen die Frauen anzuwenden, was dann allein die Schuld der Frau wäre, müssen diese sich verhüllen.
Der Iran ist eine schlimme Diktatur.
Frauen müssen sich bedecken
Oft wird nach der Verschleierung der muslimischen Frauen gefragt. In der Anfangszeit des Islams, als Mohammed nur mit seiner ersten Frau in Mekka lebte, forderte er die muslimischen Frauen nicht auf, Schleier zu tragen. Nach der Übersiedlung nach Medina jedoch geschah etwas, was eine neue Offenbarung bezüglich der Frauen auslöste.
Mohammed begann, mehrere Frauen zu heiraten, und nach jeder seiner Hochzeiten pflegte er ein Festmahl zu geben. Nach dem Festmahl für Zainab bint Jahsh (von ihr wird später noch die Rede sein), blieben noch einige Leute in Mohammeds Haus, nachdem er selbst bereits gegangen war.
Am nächsten Tag machte einer der vertrautesten Anhänger Mohammeds folgenden Vorschlag:
Umar erzählte: Ich sagte: "O Gesandter Allahs! Gute und schlechte Menschen umgeben dich, und deshalb schlage ich vor, dass du den Müttern der Gläubigen (d. h. deinen Frauen) gebietest, Schleier zu tragen." Daraufhin offenbarte Allah die Verse des al-Hidjab.
Noch am selben Tag empfing Mohammed vom Engel Gabriel die Offenbarung, dass Frauen Schleier tragen sollten.
Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden. Sure 33,59; siehe auch Vers 33 und Sure 24,31.58ff.
So begannen die Frauen, sich zu verschleiern. Mohammeds zweite Frau Aischa schilderte, wie die Frauen diese neue Offenbarung befolgten:
Aischa pflegte zu sagen: "Als (der Vers): "Sie sollen sich ihr Gewand über ihren Hals und ihre Brüste ziehen" offenbart wurde, schnitten (die Frauen) ihre Hüfttücher an den Rändern ab und bedeckten ihre Gesichter mit den abgeschnittenen Stücken."
Mohammeds Absicht im Blick auf den Hidjab (Schleier) war also klar, und die muslimischen Frauen bedeckten ihre Gesichter. Heutige konservative Muslime befolgen den Koran buchstäblich, und auch ihre Frauen bedecken ihre Gesichter. Liberale Musliminnen tragen statt einer völligen Verschleierung moderne, aber sittsame Kleidung.
Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 202-203.
Doch. Sie beantwortet, warum es Verschleierungen gibt und warum der Iran sehr streng ist. Der Iran basiert auf der Scharia, jedenfalls in der schiitischen Version.
Weil im Iran diesbezüglich nicht nach dem Koran gehandelt wird, sondern aus eigener Kultur heraus. Das ist mit Ehrenmord ja genauso. Nirgendwo steht davon im Iran, trotzdem verstehen bestimmte Muslime nicht, warum es keinen geben darf.
Auch da kommt es auf die Kultur an, wo die einzelnen so herkommen.
Ich kenne eine Familie, da ist der Mann aus einer Familie, wo das mit dem Kopftuch nicht so erforderlich ist. Seine Frau dagegen ist aus einer Familie, wo alle Frauen bereits Kopftücher tragen.
Die Moslems betrachten die Frauen als ihr Volleigentum.
Die junge Muslima ist Eigentum des Vaters und der versteckt die Tochter unter Tüchern, damit eine möglichst gewinnbringende Verheiratung geschachert werden kann.
Nach der Heirat ist die Muslima das Eigentum des Ehemanns. Der will sie weiterhin verstecken, damit die Frau keine Chance hat, sich einem anderen Mann zuzuwenden oder gar mit ihm zu verschwinden.
und der versteckt die Tochter unter Tüchern, damit eine möglichst gewinnbringende Verheiratung geschachert werden kann.
Der will sie weiterhin verstecken, damit die Frau keine Chance hat, sich einem anderen Mann zuzuwenden oder gar mit ihm zu verschwinden.
😂😂😂
Absoluter Quatsch den du dir ausgedacht hast
Nein, ich meine die "Handlungsweisen".
Im Vers steht nicht Listenschmied. Das ist ein Übersetzungsfehler.
Im Kontext betrachtet macht es auch keinen Sinn. Es geht nämlich darum dass die Feinde von Jesus einen Plan geschmiedet haben, um ihn zu töten. Dazu wurde eben dieser Vers hinabgesandt.
benatwortet frage nzullllllllllllllllllllllllllllll