Warum tragen Menschen im 21 Jahrhundert immer noch einen Umhang?

6 Antworten

Warum denn nicht? Was hat das mit dem 21.Jh. zu tun? Ich liebe es, mir einen Poncho überzuwerfen. Darunter kann ich lockere Sommerkleidung tragen, also z.B. kurzärmlige T-Shirts und Ähnliches. Ich fühle mich viel freier und nicht so eingepackt wie bei dicken Jacken, die mich einengen und unbeweglich machen. Außerdem ist's häufig wärmer "unter diesem Zelt", weil die Luft darunter zusätzlich isoliert.

okay... typische Muggel-Frage.

Der Umhang verleiht einem mehr Kraft, um seinen Zauberstab richtig zu lenken.

Selbst ich trage einen, wenn ich in der Winkelgasse unterwegs bin.

Man kann ja nie wissen, wer sich da so rum treibt.

Es gibt jedoch viele, die auch ohne ihren Umhang gut zurecht kommen, sind meistens sehr starke Zauberer.

Viele tuen es jedoch einfach, weil sie ihn schön finden, so z.B. mein ehemaliger Kollege Sirius, leider verstorben :(

Es ist wärmer finde ich.