Wie oft werden Umhänge beim Friseur gewaschen?
Gibt es Regelungen, wie oft Umhänge beim Friseur gewaschen werden müssen aus hygienischen Gründen? Ich habe mal gelesen, dass nach jedem Kunden der Umhang gewaschen werden sollte, stelle mir dieses aber als nicht umzusetzen vor, wie viele Umhänge müsste der Salon dann haben? Oftmals habe ich das Gefühl, dass die Umhänge den ganzen Tag für alle Kunden benutzt und dann erst gewaschen werden.
3 Antworten
Das kommt sicherlich auf die einzelnen Friseursalons an. Vermute mal einmal die Woche. Dabei durchwandern sie so manch dreckigen und schwitzigen Hals.
Leider werden Halskrausen immer weniger in den Friseursalons benutzt.
Kann mir vorstellen, dass die nur alle paar Tage gewaschen werden. Aber die sind ja nicht dreckig und am Hals kommt eine Papierkrause dazwischen - also wo ist das Problem? :)
Die Halskrause bekommt man immer seltener umgelegt. Manche Umhänge durwandern im Laufe einer Woche so manch dreckigen und schwitzigen Hals, so kann ich Bärchens Frage vollkommen verstehen.
Quatsch .
Bei uns bekommt jeder Kunde einen frischen Umgang .
Wir haben ungefähr 40 umhänge.
Diese werden aber mehrmals täglich gewaschen . Und nach jedem Gebrauch natürlich .
Dass nenn ich vorbildlich. Aber aus eigener Erfahrung weis ich, dass es nicht überall so ist, leider!