Trägt man heutzutatge noch Umhänge?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein ein umhang wäre seltsam aber vielleicht versuchst du s mal mit nem richtig langen mantel

Hmm, anscheinend nicht mehr...was ich sehr schade finde, denn Umhänge sind so toll! Manchmal wünsche ich mir alles wäre noch so wie vor ein paar hundert Jahren...die Leute waren interessanter und auch ihre Klamotten...alles war viel besser als heute... -_-

DoggyLover  22.04.2014, 10:21

Ja, das finde ich auch. Ich finde das Mittelalter sowieso in Sachen Klamotten und Einrichtung viel schöner. Lasst doch mal alle zusammentun die einen Umhang gerne tragen würden und den Trend neu starten:)

leothecat  14.10.2017, 13:16

Die Welt wäre viel schöner mit der Kultur des Mittelalters und der heutigen Medizin. Historisch wäre das alles möglich wenn Schießpulver auf der Erde nie existiert hätte da diese Entdeckung ein neues Zeitalter einläutete. Entdeckt haben es übrigens als erstes die Chinesen (13. Jahrhundert).

Naja, auf Mitelalterfesten oder Gothiktreffen trägt man die schon noch. Wenn du morgen so auf Arbeit erscheinst wirst du wohl komisch angeguckt werden. Aber wenn du es magst- der Schneider deines Vertrauens wird sich über den Auftrag sicher freuen. ;-)

Also einen Kerl mit Umhang habe ich außer im Film noch nie gesehen. Manche Frauen tragen Ponchos, die mal in, mal weniger in sind. Aber es gibt vereinzelt Kerle, die Highheels oder Röcke tragen, trag du doch mal so einen Umhang. Aus den Reaktionen daraus kannst du dir dann selbst ein Urteil bilden.

denke ich nicht. bei mir und meinen Mitmenschen ist das zumindest nicht so. Vor allem für die heutigen Temperaturen ist es auch nicht gerade empfehlenswert.