Warum tragen Mafiosis Anzüge?

4 Antworten

Damit die Polizei es leichter bei der Fahndung hat …

Nicht jeder Mafioso trägt Anzug.
Aber bei denen, wo es der Fall ist, geht es wohl um den Ausdruck von "Status".
Das ist dann kein Anzug von C & A, sondern in der Regel ein Maßanzug aus feinem Gewebe.

Das könnte mit def Demonstration von Wohlhabenheit, Stärke jnd Machg zu tun haben.

Lieben Gruß 😊

Ist das nicht ein Klischee? Mafiosi machen eigentlich ihre "Arbeit" im Verborgenen unter dem Mantel der Seriosität.

anesneir  09.02.2023, 22:31

Tragen sie dann unter dem Mantel den obligatorischen Anzug?😀