Warum gibt es hier immer mehr Rechtsextreme?

Man darf doch reale Probleme gerne ansprechen, aber ich lasse es nicht zu, dass hier in einer herablassenden, hasserfüllten Rhetorik über Jugendliche, Gläubige und Minderheiten gesprochen wird.

7 Antworten

Mich würde es eher wundern wenn es die Ausgerechnet bei GF nicht geben würde. Die Neiurechten haben soziale Netzwerke schon sehr früh für sich entdeckt und agieren dort auch organisiert.

Nicht das Rechtsaußen hier organisiert ist, es finden sich aber so einige Accounts die jedwede politische Frage kapern und auch "normale" Gesellschaftsfragen kapern und politisieren. Das gleiche Spiel gilt für Suggestivfragen. Vor allem aber für das Spielchen das Nazis gar keine Nazis sind sondern wohlmeinende Bürger und eigentlich die Mehrhait und alle anderen sind Linksterroristen, mindestens.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Von Experte OlliBjoern bestätigt

Du hast mit allem, was du sagst, Recht. Ich halte auch immer dagegen, wenn sowas kommt. Die ganzen Reichsbürger, Querdenker und AfD- Leute dürfen hier nicht die Meinungshoheit erringen. Dann entsteht auch der völlig falsche Eindruck, sie wären schon so gut wie in der Mehrheit. In Wahrheit ist es eine kleine Minderheit aber sie plustern sich hier auf, als wären es Riesen.

Wenn ich Haß, Hetze und Antisemitismus entdecke, dann melde ich es.

Du kannst zulassen was du möchtest, nur entscheidest du nicht was andere Menschen denken.

Inzwischen sind eben viele Leute aufgewacht, die AfD kommt bis auf 23%!
Dass du hier alle wieder als rechtsextrem bezeichnest wird uns auch nicht davon abhalten für die richtigen Werte einzustehen.

Also ja, es gibt hier und überall immer mehr anständige Menschen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Parteimitglied und langjähriger Politikinteressierter

OlliBjoern  13.09.2023, 21:48

"Die Alternative für Deutschland (KurzbezeichnungAfD) ist eine rechtspopulistische[7] und rechtsextreme[8][9][10]politische Partei in Deutschland."

Die AfD ist rechtsextrem, das ist nicht nur die Meinung des Fragestellers, das ist vielmehr eine sachlich begründbare Ansicht. Auch die 23% ändern an dieser sachlichen Beurteilung nichts. Selbst bei über 50% wäre das Problem nicht "weg", sondern noch größer.

Du verwechselst hier "hohe Zustimmung" mit "gerechtfertigt".

"Also ja, es gibt hier und überall immer mehr anständige Menschen!"

Das waren auch viele der Menschen, die damals die NSDAP gewählt hatten.
Denkst du, das waren damals alle stramme Nazis? Nein, das waren ganz normale Menschen mit normalen Bedürfnissen - die aber leider dennoch insgesamt für ein großes Unheil gesorgt hatten.

Wenn du denkst, so viele können sich nicht irren, hast du einiges aus der Geschichte nicht verstanden.

HappyFella  13.09.2023, 23:44
@OlliBjoern

"Sachlich begründet"

Ja, sachlich von linksextremen Institutionen begründet. Denen kann man nicht vertrauen.

Und was hast du jetzt plötzlich mit der NSDAP? Ich bin etwas zu jung um die zu wählen...

Läuft für mich unter Troll.

Die gibt es allerdings tatsächlich genauso aus dem politischen linken Spektrum, das fällt einen aber manchmal nicht so schnell auf ^^