Warum tolerieren wir eigentlich noch den Islam nach Solingen und Mannheim und warum schreien so viele noch nach Toleranz?

3 Antworten

Warum denn auch nicht? Das letzte Mal, wo ich nachgeschaut habe, gilt in Deutschland immer noch Artikel 4 des Grundgesetzes. Friedlich ausgelebt ist in Deutschland für absolut jede Religion Platz.

Was du meinst ist Islamismus. Und der wird nicht toleriert, sein Dasein in Deutschland ist aber ein Symptom der gescheiterten Migrationspolitik, insbesondere wenn es um das sensible Thema "Abschiebungen" und die Einreise aus sicheren Herkunftsländern (wie Syrien) geht. Der Attentäter in Solingen hätte Deutschland zwischenzeitlich längst verlassen sollen. Wenn die Migrationspolitik mal vernünftig angefasst werden würde, würde sich der aller größte Teil dieses Problems auch lösen, ohne gleich Menschen, die ihre Religion friedlich ausleben (wie es die aller meisten Muslime tun), gegen das Grundgesetz des Landes zu verweisen.

Weil das einige Leute mir Dachschaden gemacht haben und keine ganze Religionsgemeinschaft 🙄

Weil Toleranz eben die letzte "Tugend" einer dahinsiechenden Gesellschaft ist.
Was anderes bleibt ihnen ja nicht, wer das nicht tolerierbare angehen will ist ja direkt rechtsextrem.

Ana1970  27.08.2024, 00:47

Von mir aus kann mich jeder Idiot rechtsextrem nennen, das juckt mich nicht.