Warum suchen sich Mädchen oft einen Typ, der nicht emotional von ihr abhängig wird?

7 Antworten

Ich finde es gut, dass du erkannt hast, dass du nicht gut mir ihr umgehst. Wenn sie darauf "steht", hat sie wohl selber Probleme, bitte verallgemeinere das nicht auf alle Frauen. Auch als Frau möchte man ernst genommen werden und mich würde es sehr stören, wenn ich merke mein Freund nimmt mich nicht ernst. Das wäre sogar ein Grund die Beziehung zu beenden, da ich finde man sollte in einer Beziehung auf einer Augenhöhe sein.

22EinMensch22  29.01.2024, 20:52

Ich möchte was ergänzen, darauf „stehen“ kann man es schwer nennen, weil sie versucht letztendlich nur ein Trauma, aus der Kindheit zu heilen, indem sie die selbe Situation immer und immer wieder aufsucht. Sie leidet darunter, ganz Gewiss.

Sehr altes und sehr weit verbreitetes Phänomen!

Eine Frau, will, dass aber nicht grundlegend gesagt, nicht jeder Mann und nicht jede Frau ist gleich, sich sicher fühlen, einen Mann der weiß was er will, kein Milchbubi.
Relativ viele Frauen sind äußerst schnell angepisst wenn du ihr auf den Nerv fällst, eben weil sie dir wichtig ist, NOPE, viel zu viel und großer Fehler. Eine Frau will ja im Prinzip unterworfen werden. Ich meine das jetzt nicht so wie ich es sage. Ich selbst bin genauso wie du, früher war ich das genaue Gegenteil. Fazit heute ist es für mich keine Kunst aufzureisen und mit zu nehmen, davon mal abgesehen dass ich menschlich bin, und eine Frau jetzt bei dem kennenlernen nicht wie das letzte behandel sondern interessiert bin und wirke.

Es kann schon gut sein, dass das in der Genetik mit vererbt wird, ich erinnere Kurz an die Steinzeit.

Ich sag mal so diese Phänomen trifft auf 95% der Frauen, vielleicht auch 98% der Frauen zu. Das wird sich wahrscheinlich, aber nicht mit Sicherheit, sich nicht ändern.

Im Großen und ganzen soll es doch so sein.
Du weißt doch: "Versteh einer die Frauen!"
Das selbe ist bei uns so, nur das ist eben so, und Frauen und Männer kommen wunderbar aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das so stimmt, dann scheint deine Freundin auf dominante Typen zu stehen. Ich würde aber nicht behaupten, dass das immer so ist, das wäre definitiv zu pauschal.

odshka  13.07.2021, 14:29

So einen wie dich hab ich nach 3 Monaten Kur und knapp im Cafe verabschiedet weil er auch scheinbar dachte dass ich drauf stehe. Hat sich nie entschuldigt, ich war die Böse

22EinMensch22  29.01.2024, 20:53

Dominant sollte es nur im „Bettbereich“ sein und bleiben, alles darüber hinaus ist auf Dauer immer ungesund.

Beziehung sollte auf Augehöhe stattfinden und auch kein Wettbewerb um Macht werden/sein!

Finde emotionale Abhängigkeit bei Mädchen auch nicht gerade attraktiv

Bereite Dich auf eine Aussprache vor und gebe Deine guten Gründe an. Damit machst Du Wachstum möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

janix99
Beitragsersteller

Die weiß schon selbst dass sie unnötig rumzickt ^^