Schulfreund ’ausgelacht‘, weil seine Freundin ihm fremdging?
Also das mag sich erstmal anhören, als sei ich das Ars*hloch (was ich sehr gut nachvollziehen kann und vielleicht auch bin), aber ich möchte erstmal erklären, weshalb ich mich so verhielt.
Heute in der Schule hat mir ein Schulfreund anvertraut, weshalb er in letzter Zeit etwas depressiv ist. Er erzählte mir, dass er eine Freundin hatte, mit ihr für eine längere Zeit zusammen war und sie sich scheinbar liebten und Spaß zusammen hatten. Er erwähnte immer, wie schön es war und dass er sie für ein tolles Mädchen hielt. Das klang für mich alles erstmal sehr schön und gut und ich freute mich für ihn. Doch dann sagte er während er das Ganze erzählte ,,…dann hat sie mit nem Typen auf ner Party gevögelt“. Das kam so unerwartet, plötzlich, dass ich irgendwie anfangen musste zu lachen, mein Bild über diese Beziehung änderte sich um 180°. Natürlich tat er mir absolut leid und ich habe auch versucht, das Lachen zu unterdrücken, ohne Erfolg, habe nur noch ein leises ,,sorry“ gesagt. Danach schien er beleidigt zu sein, enttäuscht und ging einfach.
Habe jetzt Schuldgefühle (vorher schon) und weiß nicht, was ich tun soll. Soll ich mich bei ihm entschuldigen?
Brauche Rat.
6 Antworten
Ja sollst du. So verhält man sich als Freund nicht.
Könnte passieren, dass ich auch lachen müsste.
Ja, entschuldige dich und erkläre es ihm.
Oder scheiß auf ihn^^
Ja, entschuldige dich für dein unpassendes Verhalten.
Das ist definitiv sehr unehrenhaft. Du solltest dich bei ihm entschuldigen. Über seine Ex werde ich jetzt mal nichts sagen, da es hier nicht hingehört, zu beleidgen.
Wenn man nicht gemeldet werden wil, sollte man Beleidigungen unterlassen und höflich bleiben. Auch wenn man es gerne würde.
Entschuldige dich einfach. So was macht man als Freund nicht.
Kannst du ruhig machen, verachte Fremdgeher auch.