Wieso machen viele Frauen Drama bevor Sie schlussendlich Schluss machen?
Ein paar Wochen bevor sie Schluss machen, wird oft irgendein Drama gemacht.
Dient das dann als "Rationalisierung" a la "hat eh nicht gepasst"? Oder damit dass sie emotional nicht so verletzt sind durch die Trennung? Oder testen sie unterbewusst, ob Sie Gefühle für den Typ haben?
6 Antworten
Ganz falsch sind all Deine Interpretationsversuche nicht.
Vielleicht sind wir auch einfach nur emotionaler als die meisten Männer.
Gibt ja auch den Begriff "Drama Queen". :-)
Das kann man nicht pauschalisieren. Da gibts unterschiede. Es kann sowohl sein, dass das nen Test ist 'wie reagiert er darauf' oder dass sie die Beziehung auf die Probe stellt bzw emotional beide darauf vorbereitet. Kann 100 Gründe haben. Oder aber, es entsteht Stress und erst darauf hin beschließt sie Schluss zu machen.. ETC....
Mehr kann ich dazu nicht sagen, wenn ich Schluss machen will, dann mach ichs einfach / rede drüber.
Das Drama kommt öfter vor. bloß das "Schluß machen" eher nicht. hinterher rumgackern kann jeder...
Das ist ihre art viel aufmerksamkeit zu erregen. Sie fühlen sich dadurch stärker
Eine emotional gefestigte, als Partnerin interessante und mit beiden Beinen im Leben stehende Frau hat sich auch in Extremsituationen so weit unter Kontrolle, dass sie es nicht nötig hat, sich als "Dramaqueen" aufzuspielen. Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich eher von sehr jungen und "selbstbewussten" Frauen, die zwar ständig betonen wie "reif" sie doch seien, es aber gar nicht sind und sich durch so ein Gedöns eigentlich disqualifizieren ohne es zu merken ... oder aber von Frauen, die vielleicht auch psychische Probleme haben.