Streifen der Twin Towers (NYC)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Jeweils 8 Stockwerke waren ausschließlich mit Gebäudetechnik belegt. Hier befanden sich alle für die Gebäudeanlage nötigen Versorgungseinrichtungen wie Wasser- und Luftversorgung, Klimaanlagen und Elektrik"

Aus dem World Trade Center Wikipedia Artikel.

Jeweils eine Etage war eine sogenannte Skylobby, wo man von den Express- in die normalen Aufzüge umsteigen konnte und zwei Etagen waren für die Haustechnik wie Klimaanlage, Strom, Wasser etc.

Ja, das sind Windetagen, eine Art Luftkanal. Die sollen den Wind aus den Segeln nehmen, den Luftwiderstand verringern.

Als Folge schwingt das Haus nicht so stark.

Normalerweise befindet sich in solchen 'Blindgeschossen' Gebäudetechnik, manchmal aber auch z.B. Rechenzentren o.ä. .

Waren das nicht Technikgeschosse mit Klimaanlagen usw. ?

crazyluk2
Beitragsersteller

dont know🤷‍♂️ aber kann sein, auf jeden Fall danke für die Antwort.