Warum stresst mich alles?

2 Antworten

Vielleicht bist du einfach "überreizt" von deinem gesamten Umfeld und dessen Einflüssen, die es auf dich ausübt - und hast dich emotional wie gesundheitlich verausgabt, ohne es zu merken. Mir ging es vor einigen Jahren genauso, ich habe daraufhin vieles stark eingeschränkt, einen Job- und Wohnortwechsel anberaumt und meinen Frieden tatsächlich gefunden.

Wenn es für dich belastend ist, kannst du durchaus auch mit deinem Hausarzt drüber sprechen. Eine "Therapie" - die leider oft genug nur aus Tabletten besteht - kann man auch umgehen, man muss auch bereit dazu sein und vieles kann man selber oder mit der Hilfe guter Freunde und der Familie in den Griff kriegen, wenn man sich Zeit lassen kann. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast alles probiert um dich zu entspannen aber du solltest dich lieber auspowern .

Richtig ne Runde rennen gehen , joggen, schwimmen was auch immer . Lenk dein Gehirn durch deinen Körper ab , das hilft dir mehr als ein Entspannungsbad .

Finja0701
Beitragsersteller

Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich komme da raus wie ein verschwitzter Wasserfall. Das bringt auch nix.