Warum stellt die Pornofilme von Marc Dorcel sehr gute Faszination und Verlockung dar?

2 Antworten

Dorcel macht keine klassischen Porno-Filme, im Sinne, dass dort schneller, kalter und gefühlsloser Sex gezeigt wird, sondern versucht - für das Genre eher untypisch - in seinen Filmen immer eine gewisse Handlung einzubauen. Es wirkt manchmal fast, als wären diese Filme wirklich als Action/Thriller-Filme ausgelegt worden und die Sexszenen erst im Nachhinein dazugeschrieben worden. Es gibt auch immer wiederkehrende Elemente, so dass das ganze, abseits des Sexs, schon einen großen Unterhaltungswert hat.

Verlockungskraft...Dorcel ist ein französisches Studio, d.h. im Gegensatz zu vielen anderen Pornos spielt das ganze nicht in irgendwelchen x-beliebigen Betten, Hotelzimmer u.s.w., sondern in edlen Villen, meist mit Blick auf den Eiffelturm, Paris bei Nacht; insofern hat das ganze hat auch immer einen großen ästhetischen Wert.

Zudm hat man manchmal das Gefühl als würden die Macher sich und das Genre an manchen Stellen selbst nicht so ganz ernst nehmen, was ebenfalls eine Abhebung von den restlichen Studios ist.

Verlockerungskraft? Nette Wortneuschöpfung. Gefällt mir.

Der Rest eher nicht.