Hilfe?

2 Antworten

Mun, der wichtigste Grund ist dern, dass sämtliches Vermögen Staatseigentum würde, somit die Reichen quasi enteignet würden. Das erscheint vielen gerecht. Karl Marx nahm an, dadurch würden unndlöiche Kräfte in Kunst, Wissenschaft, etc. frei gesetzt, weil sich die Menschen nicht mehr in erster Linie ums tägliche Brot kümmern müssten. Dummerweise hat sich das nicht bewahrheitet. Der Fortschritt wird immer nur durch eionzelne Männer (seltener Frauen) bewerkstelligt. In der Kunst verhält es sich nicht anders.

Ein Grund ist die Ungleichheit in der Bevölkerung, die damals herrschte und heute teilweise nocht herrscht. Wenn die Leute Arm sind, während es eine kleine Oberschicht gibt, dann hat Marxismus so seine Verführungen