Warum steigen die Mitgliederzahlen beim HSV, obwohl sie jedes Jahr sche*ße spielen?

8 Antworten

Die steigen sogar bei Hertha BSC. So ungewöhnlich scheint das also nicht zu sein.

Ein bisschen Fußball-Affinität, ein bisschen Lokalpatriotismus oder auch Sympathie für diejenigen, die gut spielen, am Ende aber immer mit leeren Händen dastehen. Gründe gibt es genug.

Woher ich das weiß:Hobby

die HSV-Fan werden immer verzweifelter und hoffen wahrscheinlich: je mehr Unterstützung, desto mehr Motivation und Knete, um sich nach oben in die 1.Bundesliga zu forcieren.

Vermutlich eine "Jetzt erst recht"-Haltung. Viele wünschen sich, daß der HSV endlich wieder erstklassig wird.

Ich würde es ihnen gönnen, obwohl ich kein Fan bin.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil der HSV, anders als viele andere Vereine, tatsächlich Fans hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Weil es ein Traditionsverein ist.

Köln ist von den deutschen Fußballclubs auf Platz 4, und sie spielen nicht sonderlich gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus