Sollte Baumgart nach der Saison wieder weg vom HSV?
Sollte der HSV sich nach der saison nach einem anderen trainer umgucken?
Oder Buamgart weiter machen lassen?
Gerne mit begründung
17 Stimmen
7 Antworten
Der HSV sollte jetzt endlich mal aufwachen und vernünftig werden und Magath einstellen und ihm alle sportliche Macht geben, auch die eines Managers. Er kann das und trägt die HSV-Raute im Herzen. Er hat so viel Erfolg gehabt und so viel Erfahrung. Warum dies verschwenden?
Bie Baumgart hatte ich schon vorher gesagt, dass der HSV nicht mit ihm aufsteigt. Denn die Schwächen des HSV sind auch seine Schwächen.
Moin Dortmunder1986,
ich bin der Meinung, dass Baumgart definitiv in der nächsten Saison beim HSV bleiben sollte. Diese sowohl aus der Sicht von Baumgart, als auch aus der Sicht des HSV.
Dem HSV würde es nämlich definitiv nicht gut tun, nach der kurzen Zeit erneut den Trainer zu feuern, nachdem man über 4 Jahre hinweg an Tim Walter festgehalten hatte und endlich mal Konstanz auf der Trainerbank etablieren konnte. Würde man Baumgart in so kurzer Zeit feuern, würde das den HSV erneut in dem chaotischen und unruhigen Licht der Jahre vor Walter darstellen.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass man Baumgart einfach ein wenig Zeit geben sollte. Aktuell trainiert er nun mal einen Kader, der perfekt auf den Fußball von Walter angepasst und zugeschnitten wurde. Dementsprechend ist es für ihn natürlich auch nicht einfach, direkt seine Spielidee zu etablieren und damit erfolgreich zu sein. Dass Baumgart aber eben ein guter Trainer beim HSV werden kann und auch ist, zeigen seine vorherigen Stationen mit Köln oder Paderborn.
Außerdem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass er eine sehr gute Lösung für den HSV werden kann. Ein Trainer, der sich zu 100 mit dem Verein identifiziert und sogar Fan vom HSV ist, findet man eben auch nur selten.
Also von daher lieber HSV, haltet bitte erstmal an Baumgart fest und gebt ihm Zeit. Wenns dann nicht klappen sollte, dann ist das so und dann müssen auch Entscheidungen gegen ihn getroffen werden. Bis dahin wäre aber eine frühzeitige Entlassung für mich eine erneute viel zu voreilige Reaktion, welche erneut Chaos in den Verein bringen würde.
Lg
Um noch was in Sachen Aufstieg zu machen sollte Quälix Magath endlich das Ruder übernehmen ansonsten gibt das nie was mit der Rückkehr ins Oberhaus.
Ja. Diese ganzen Jahre in der Zweiten Bundesliga hätte sich der HSV sparen können...höchstwahrscheinlich auch den Abstieg. Aber wer nicht hören will....
auf jeden Fall ;) hier noch ein Artikel: https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/hamburger-sv-nimmt-kontakt-zu-felix-magath-auf/13121306/34942
Lass den Mann doch erstmal etwas aufbauen. In der kurzen Zeit ist das nicht möglich.
Zumal er einen Kader trainiert, den er sich nicht zusammengestellt hat.
emesvau
Ich denke er tut sich damit keinen Gefallen. Beim hdv muss erst mal der druck raus jedes jahr immer aufsteigen zu müssen
Genau! Der hat sich beim HSV so oft angeboten, aber die Verantwortlichen beim HSV waren so blind und taub, so viel Erfahrung und Kompetenz einfach zu ignorieren!