Warum steht unsere Jugend auf sowas?

10 Antworten

Hallo AutoBrummBrumm👋

Es gibt nun einmal sowas wie einen Trend und der ist dazu da, dass man vermehrt Dinge sieht, wie den Kleidungsstil oder Netzwerke, die dann gefühlt jeder nutzt oder trägt, manche wollen genau das, die folgen einem Trend bewusst denen ist es egal, ob sie so aussehen wie andere und bei anderen wiederum ist es so, wie bei mir z.b, ich trage nie was absichtlich im Trend, wenn ich mal mitmache, dann mehr ausversehen, einfach, weil es mir gefällt, ich meine wenn wir mal ehrlich sind, was auf den Laufstegen manchmal so gezeigt wird, das ist schon echt grenzwertig, sowas ist doch nicht alltagstauglich, aber wem es gefällt, Go for it.

Wenn du nicht so der oberflächliche Typ bist und dich die Werte von Menschen noch interessieren, dann ist das dein gutes Recht, damit bist du nicht alleine, doch wenn andere eine andere Ansicht haben, dann ist das eben deren Recht, was willst du tun, du kannst dich freilich darüber echauffieren, aber das bringt halt auch nichts, deshalb verändert sich doch nichts.

Ich würde dir raten, bei dir selbst zu bleiben. Wenn du mit dir zufrieden bist und solche 08/15 Dinge, die jeder macht, nicht mitmachen möchtest, dann ist das okay. Aber lass anderen ihr Ding.

Man wird immer verletzt, es existieren immer gewisse Schönheitsideale und diese haben auch nichts damit zu tun wie oder ob man verletzt wird oder selbst verletzt oder ob man ein 'loyal' ist oder ein 'riesiges Herz' hat. Ansonsten ist diese Jugend wie jede anderen Jugend... Saudumm. So wie du, ich alle anderen auch als Jugendliche waren.

Für den Rest:

Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ - Sumerische Steintafel etwa 3000 v. Chr.

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ - Chaldäaische Keilschrift etwa 2000 v. Chr.

Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ - Babylonische Steintafel etwa 1000 v. Chr.

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." - Beides Sokrates angeblich geb. 470 v. Chr.

„[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ - Platon geb. 427 v. Chr.

Ein Wunder, dass es die Menschheit noch gibt wo doch scheinbar jede Generation, gegenüber der vorherigen völlig versaut ist - und das schon seit tausenden von Jahren...

Es ist einzig allein der Gruppendruck, der jeden einzelnen zwingt. War in den Generationen vorher auch so. Allerdings war da die Toleranz doch ein gehöriges Stück ausgeprägter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe das wir AI's erschaffen können um einiges zu ersetzen, will mir nicht vorstellen wie wenig Ärzte und Lehrer etc. es irgendwann geben wird 😂

Ich denke die Jugend der ich auch noch angehöre war schon immer schrecklich und wird es auch immer sein.

Man will sich halt ein bissle ausleben und natürlich auch den kleinen Rebellen spielen.

Als Jeans neu waren liefen auch alle immer nur in Jeans rum und es hat auch schon Leute aufgeregt.

Und auf welchen Charakter man steht hmmm weiß auch nicht was das los ist

LG sozial gut getoastetes Toastbrot