Wie gehn eure Schuhe im Normalfall kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ausgetretene Sole 41%
Seitlich löst sich die Sole vom Schuh 28%
Andere Löcher 16%
Löcher bei den Zehen 6%
Die Sole löst sich unten 3%
Ausgerissene Löcher bei den Schuhbändern 3%
Rausgeschäuertes Innenleben 3%

9 Antworten

Ausgetretene Sole

Eine zu schief abgelaufene oder gedrückte Sohle ist zumindest der Hauptgrund sie zu entsorgen. Natürlich kommt auch aufgescheuertes Innenleben vor was mich aber nicht stört solange es keine Blasen verursacht, außerdem ist das meistens Folge der schiefen Sohle. Bei einigen Billigtretern löst sich auch mal die Sohle so dass sie zur stolperfalle wird wenn sich das Material nicht mit Haushalts üblichen Kraftklebern zusammen leimen lässt

Andere Löcher

Der Hersteller hat das Prinzip was lange hält bringt uns kein Geld.

Ausgetretene Sole

Bei mir ist meistens der Absatz abgelaufen.

Ausgetretene Sole

Meistens sind Löcher in der Sohle. Und dann kommt Wasser rein.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Umfrage, Mode)
Andere Löcher

Die einzigen Schuhe, die bei mir kaputt gehen, sind meine Sportschuhe. Und das ist bei dieser Sportart gewöhnlicher Verschleiß: Löcher auf der Innenseite des linken Schuhs (als Rechtshänder, bei Linkshändern der rechte Schuh), ungefähr in der Nähe des Fußballens. Wer Badminton spielt und die Laufwege kennt, zieht diesen Fuß nach einem Ausfallschritt schon mal gerne hinterher, wodurch der Schuh am Boden entlang schleift. Daher die Löcher.

Wer Badminton spielt, muss darauf achten, das richtige Material für seine Sportschuhe zu wählen. Ich habe für mich herausgefunden: Schuhe mit Leder als Obermaterial sind für diesen Sport eher nicht geeignet. Seit Anfang der Pandemie habe ich Schuhe, deren Obermaterial eine Mischung aus Mesh und Gummi ist. Diese Schuhe halten - Stand jetzt - deutlich besser, als jedes andere Paar Sportschuhe, das ich bisher besaß.