Wieso gibt es so viele Vorurteile gegen Kurden und findet ihr persönlich, dass manche davon zum Großteil zutreffend sind?

Gegen Faschismus für Frieden

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja da könnte vielleicht ein klein bisschen Wahrheit mit sein 54%
Nein alles totaler Schwachsinn 46%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein alles totaler Schwachsinn

Ich habe keine Vorurteile gegen Menschen, egal welcher Herkunft.

DianaValesko  10.11.2020, 15:18

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber.

Wieso gibt es so viele Vorurteile gegen Kurden und findet ihr persönlich, dass manche davon zum Großteil zutreffend sind?

Ich habe jedenfalls keine Vorurteile, ich akzeptiere alle Menschen und egal welcher Herkunft.

Nein alles totaler Schwachsinn

Kurden sind ein Staatenloses Volk in mehreren Nationen Vorderasiens vertreten , da war nie einer - oder eine Gruppe - der sie zu einem Staat einigen konnte . Nur komisch das die militanten mit Waffen versorgt sind und gegen die Hisbolla ( und andere) gemeinsam kämpfen ?

Nein alles totaler Schwachsinn

Nein, ich habe kein einziges dieser Vorurteile. Allerdings muss ich etwas anderes sagen, was Du vielleicht nicht so gerne hörst: Ich bemerke den Unterschied von Türken und Kurden in Deutschland i.d.R. nicht. Außerdem gefällt mir der Gedanke, dass da ein Teil von der Türkei abgespalten werden soll und dann Kurdistan wird, nicht. Das liegt halt daran, dass ich ein großer Fan von allem türkischen bin, vor allem höre ich viel türkische Musik. In weitem Umkreis beachte ich in der Gegend eigentlich nur die Türkei - interessiert mich mehr als Griechenland, Bulgarien, arabische Länder...

Moureno99  22.05.2024, 06:49

russen & türken auch die gemeinsame Zentral Asiatische Dna wegen den Tataren chingizkhan etc damals) ich als 🇹🇷🇰🇿 höre auch viel Russische Musik auch wen ich nicht alles verstehe

Natürlich stimmen diese Vorurteile nicht, wenn du sie auf jedes einzelne Mitglied der Gruppe beziehst.

Hier in Deutschland ist aber kein Querschnitt der Kurden in Kurdistan, sondern eine bestimmte Gesellschaftsschicht. Und von denen fallen natürlich vor allem die Leute auf, die laut auf der Straße feiern, kriminell sind und andere mit einem Messer verletzen. Oft sind das Familien Clans.

Die unauffälligen Kurden sind eben das, unauffällig. Deshalb kommt es zu den Vorurteilen.