Warum steht im Aldi Prospekt, dass die Angebote ab nächste Woche Dienstag (2. November) gelten?

4 Antworten

Bei mir ist Dienstag kein Feiertag, also der erste Tag, wo Geschäfte offen haben.

Kommt aufs Bundesland an aber die Prospekte von Aldi unterscheiden wohl nur Nord und Süddeutschland.

Allerheiligen (01.11.) ist in vielen Bundesländern kein Feiertag, zumindest in den vorwiegend protestantischen.
Vielleicht ist das bei Aldi Süd anders.

warum gilt es nicht ab Montag, wo Aldi doch offen hat?

Hat er in 9 von 16 Bundesländern nicht.

Warum gilt es ab Dienstag, wo Aldi (in den meisten Bundesländern?) geschlossen hat?

Weil er am Dienstag in 11 von 16 Bundesländern offen hat.

FragenMoni5
Beitragsersteller

achso alles klar. Ich komme aus nrw und war noch nie wo anders in einem andern Bundestag. Danke für Antwort

Weil in einigen Bundesländern Montag der 31.10. = Reformationstag, bzw. der 1.11. Allerheiligen als Feiertag gelten.

https://www.feiertage-deutschland.de/2022/

FragenMoni5
Beitragsersteller

Achso! Verrückt. Wusste ich nicht.