Warum steht die AfD in Niedersachsen bei 21%?
Also in den momentanen Wahlumfragen.
Bislang war die AfD in den ostdeutschen Bundesländern stark vertreten.
Deswegen verwundert es mich, dass der positive AfD-Trend allgemein etwas in den Westen, besonders aber jetzt in Niedersachsen herübergeschwappt ist.
Liegt es hauptsächlich an der Migrationspolitik der anderen Parteien? Dass die AfD für Remigration ist, sollte den 21% Wähler in Niedersachsen bekannt sein.
Könnte die AfD in den nächsten Jahren bundesweit zur neuen Volkspartei werden?
Hinweis: Ich stehe der AfD neutral gegenüber, möchte nur Politik und Wähler besser verstehen.
Keine andere Partei hat bundesweit so einen Aufschwung, und könnte die neue Volkspartei werden wenn der Trend sich fortsetzt.
Zwar möchte keine andere Partei mit der AfD koalieren, jedoch können bei dem stetigen Zuwachs die AfD nicht ewig ignoriert werden.
Quellen:
Quelle?
3 Antworten
Weil ein paar mehr Leutchen in Niedersachsen sich mittlerweile dazu entschieden haben, zukünftig den Hellblauen ihre Stimme zu geben. Unter diesen Personen werden vermutlich viele frustrierte und unzufriedene Protest-Wähler sein, die ein "Zeichen" setzen möchten.
Nicht jeder AfD-Wähler ist von Haus auf "rechts" gepolt!
Die AfD konnte nach ihrem Abwärtstrend keine Stimmen zurückholen. Aktuell ist sie nur noch bei 16%.
In Niedersachsen werden die Prozente weiter purzeln, sobald die BSW am Start ist.
Warum steht die AfD in Niedersachsen bei 21%?
Quelle?
Tja kein Wunder. Diese Umfrage stammt von Anfang Februar. Das war noch vor dem Absturz der AfD. Heute sehen die Umfragewerte auch in Niedersachsen sicher anders aus.
2029 ist eine Regierungskoalition absolut realistisch.. Diese Schwarz/Grüne Koalition die uns voraussichtlich bevor steht wird mehr, oder weniger das selbe machen, waswir bisher erleben dürfen.
In diesen Jahren wird zusätzlich Frust über die Altparteien eintreten und die Einsicht, dass die AFD die Einzigen sind die das Migrationsproblem glaubhaft angehen.
https://dawum.de/AfD/