Warum stehe ich nicht an erster Stelle?

5 Antworten

Es gibt im Leben Gewinnertypen und die ewigen Verlierer!

Dazu wird man nicht geboren, sondern sucht sich unbewusst seinen Platz aus!

Es steht jedem frei, an sich und seinem Leben zu arbeiten, um eine entsprechende Stellung zu erreichen!

Ein Zauberwort im Umgang mit seinen Mitmenschen heißt Einfühlungsvermögen und menschliche Anteilnahme! Und Rücksichtnahme!

Vielleicht möchtest Du ja einmal damit versuchen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Es könnte Neid sein. Aber Du solltest das Ganze schon etwas ausführlicher erklären, wenn wir Dich verstehen sollen : )

Catgirl96
Beitragsersteller

Die Leute wollen immer ohne mich was machen und nur mit anderen

Alburnus  18.09.2024, 14:56
@Catgirl96

Dann jammere ihnen nicht hinterher, sondern konzentriere Dich auf Dich selbst. Wer bist Du? Woran könntest Du arbeiten? Was könnte Deine Berufung sein? Und vor allem: Wie ist Deine Beziehung zu GOTT?

: )

Du musst dich davon verabschieden immer andere zu brauchen die deinen Wert bestätigen. Fang damit an dich selbst an erster Stelle zu sehen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Eine Lehrerin hat es ins Zeugnis geschrieben dass ich nicht an erster Stelle stehe und auch mal nachgeben muss in Auseinandersetzung mit anderen Kindern

WildeHummel7  18.09.2024, 14:54
@Catgirl96

Okay das kann man leider schlecht verstehen. Um was genau ging es in der Auseinandersetzung?

WildeHummel7  18.09.2024, 14:59
@Catgirl96

Mhh okay aber du kannst sie leider nicht zwingen das sie dich in ihren Gruppe nicht aufnehmen. Du musst deinen Wert erkennen

WildeHummel7  18.09.2024, 15:03
@Catgirl96

Wtf sorry aber das ist unreif. Kein Wunder warum dich dann niemand aufnimmt.

FunnyFanny  18.09.2024, 15:30
@Catgirl96
Doch sonst greife ich andere an

Und was denkst Du, warum "die anderen" sich das von Dir gefallen lassen sollen?

WildeHummel7  18.09.2024, 15:39
@Catgirl96

Ja Girl aber die Welt dreht sich nicht um dich. Du bist nicht die Außerwählte. Lass den Kindergarten.

Warum willst Du denn an erster Stelle stehen?

Was ist Dir so wichtig daran?

Wenn alle an erster Stelle stehen, wer steht dann dahinter ...

Catgirl96
Beitragsersteller

Manchmal halt

Auch mal beachtet zu werden

Mein Neffe steht immer an erster Stelle dass nervt mich

Du solltest so langsam mal lernen, dass du nicht der Mittelpunkt des Universums bist und sich alles um dich dreht.
Dein Egoismus ist nicht auszuhalten.

Catgirl96
Beitragsersteller

Nein ganz bestimmt nicht

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich bin nicht egoistisch möchte auch mal Aufmerksamkeit bekommen oder das jemand was macht oder mich zum Geburtstag einlädt ich lade alle immer an

Larimera  18.09.2024, 18:21
@Catgirl96

Doch! Du bist egoistisch, rechthaberisch und sonst noch so einiges.... aber das verkneife ich mir hier zu schreiben! Hab keine Lust gesperrt zu werden

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Nein bin ich nicht kannst du ruhig dann hab ich meine Ruhe vor dir

Larimera  18.09.2024, 18:38
@Catgirl96

Doch... ich weiß was ich schreiben darf. Und irgendwann kapierest du es vielleicht ja doch noch. Ich gab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich kapier es nie weil mein Neffe immer alles bekommt und ich werde hinten angestellt

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

na und ich verdiene aber nicht viel Geld

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Nein brauch trotzdem Kleider und essen und trinken

Larimera  18.09.2024, 19:09
@Catgirl96

klar. Deine Eltern unterstützen dich ja. Aber dann musst du dankbar sein und nehmen was du bekommst und keine Ansprüche stellen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Doch ich hab auch meine Wünsche zu Geburtstag und Weihnachten was ich mir wünsche an Geschenken

Larimera  18.09.2024, 19:18
@Catgirl96

Wünschen kannst du dir Alles. Aber ob es erfüllt wird ist ne andere Sache

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

bisher hab ich immer bekommen was ich mir gewünscht habe

Catgirl96
Beitragsersteller
@Catgirl96

Wenn ich nichts mehr bekommen würde wäre ich schon sauer auf meine Eltern

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Doch weil ich dann meine Neffen schlage und vor die Haustür raus setzen muss

Larimera  19.09.2024, 10:55
@Catgirl96

Dann sitzt du gleich auf gepackten Koffern vor der Tür! Wenn du meine Tochter wärst, ich würde dich sofort rauswerfen.

Larimera  19.09.2024, 11:57
@Catgirl96

Ganz bestimmt nicht! Deine Eltern haben bei deiner Erziehung aber sowas von versagt! Das ist ja nicht auszuhalten!

Larimera  19.09.2024, 12:45
@Catgirl96

Die du vollkommen im Griff hast und mit deinen Launen und Macke terrorisierst!

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Meine Eltern trauen sich nicht mich vor die Tür zu setzen

Larimera  19.09.2024, 13:38
@Catgirl96

das ist wirklich schade. Es täte dir verdammt gut mal alleine klar zu kommen

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich komme nicht allein klar weil ich eine Lernschwäche habe

Larimera  19.09.2024, 13:45
@Catgirl96

Das ist nur ne faule Ausrede. Mit etwas Hilfe durch eine Betreuungskraft schaffst du das auch.

Larimera  19.09.2024, 13:46
@Catgirl96

Dann musst du halt weiter rum jammern. Hat eh keiner Mitleid mit dir. Bist ja selber schuld.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Nein bin nicht selber schuld möchte mit meinem Bruder zusammen leben und nicht im betreuten wohnen psychisch kaputt gehen weil die Betreuer mich mobben

Larimera  19.09.2024, 13:49
@Catgirl96

Was du willst und forderst ist das Eine... und was du bekommst das Andere

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Du hast null Ahnung er möchte dass auch