Bevorzugte Smiley-Richtung: :) oder (:?

10 Antworten

Von Experte LovePitbulls bestätigt

Hi DunkerKater72

Ich bevorzuge diesen hier:

:)

  1. Wie zum Beispiel beim oberen "hier:" kommt immer erst ein : bevor man weiter schreibt.
  2. : ist bei den Zeichen auf der Tastatur mehr links und ) ist mehr rechts und so wie man von links nach rechts liest oder schreibt, so ist bei mir auch die Reihenfolge für den Smiley :) so "ließt" man erst die Augen, und dann den Mund.
  3. Es sieht einfach besser aus und
  4. Ich bin es so gewohnt.

Welchen bevorzugst Du?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DunkerKater72
Beitragsersteller

Schreibe es immer so... :)

":)" aus der Gewohnheit raus, und da man ja von links nach rechts liest und damit das Gesicht mit den Augen beginnt (wie ein Kopf "von oben nach unten" aussieht).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Hi DunkerKater72,

Ich schreibe den Smiley immer so:

:)

Aus denselben Gründen wie @Laurimatecacy schrieb. Finde ich eine sehr gut formulierte Antwort!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

(: weil das meist nicht direkt in einen Emoji umgewandelt wird. Oder :3 nehme ich auch manchmal (: