Warum stand in den Manuskripten der Bibel das ein Mann namens Muhammed erscheint?

6 Antworten

Mohammed ist an keiner Stelle der Bibel vorhergesagt.

Ich meine nicht in der Bibel sondern in den Manuskripten der originalen Bibel bevor das alte Testament und das neue geschrieben wurde.

Die Originale der Bibel(AT und NT) liegen uns nicht vor. Dafür haben wir sehr viele Abschriften, die(bis auf ein paar unwichtige Kleinigkeiten, wie unterschiedliche Rechtschreibung) miteinander übereinstimmen.

Natürlich wollen Muslime Mohammed in der Bibel finden. Denn sonst hat der Koran ein Problem:

Sure 7:157 Das sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden.

Wenn Mohammed aber nicht in der Bibel zu finden ist, hat der Islam ein Problem. In dem Artikel werden einige muslimische Auslegungen zu Bibeltexten widerlegt.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Warum stand in den Manuskripten der Bibel das ein Mann namens Muhammed erscheint?

Wo genau soll das gestanden haben?

Mir fällt da eher was anderes ein, was eindeutig ein Hinweis auf Mohammed war und in der Bibel steht, nämlich hier.

Es steht nicht drin.

Und es gibt keinen Hinweis, dass der Name jemals drin stand.

Manche Muslime beziehen sich auf Hoheslied 5,16:

16 Sein Gaumen ist Süßigkeit, und alles an ihm ist begehrenswert.
Das ist mein Geliebter und das mein Freund, ihr Töchter Jerusalems!

https://www.bibleserver.com/ELB/Hoheslied5%2C16

Da steht מַחֲּמַדִּ֑ים (ma·ḥă·mad·dîm).

https://biblehub.com/interlinear/songs/5.htm

Grammatikalisch ein männliches Nomen im Plural.

Und zwar der Plural (Mehrzahl) von מַחְמָד (makhmád):

A pleasant or lovely thing

eine liebliche Sache

https://en.m.wiktionary.org/wiki/%D7%9E%D7%97%D7%9E%D7%93

Diese Muslime meinen, dass Mahammadim nichts mit Ahmad or Muhammad zu tun haben:

As for the English translation of this word (mahammadim), they mentioned words such as loveliness, charm, desire and delight, which do not even come close to the meaning of names such as Ahmad or Muhammad.

Und der Kontext keine Interpretation für Muhammad zulässt: es ist eine erotische Liebesgeschichte

Furthermore, the context here rules out any interpretation of the word as referring to Muhammad. The entire book of the Song of Solomon is a love poem between a man and a woman, with erotic phrases.

https://islamqa.info/en/answers/246893/he-is-asking-about-the-meaning-of-the-word-mahammadim-in-the-song-of-solomon-in-the-old-testament

Das passt vorn und hinten nicht.

Alucard20
Beitragsersteller

Tatsächlich doch ich war sehr überrascht.

Ich meine nicht in der Bibel sondern in den Manuskripten der originalen Bibel bevor das alte Testament und das neue geschrieben wurde.

Dort stand Tatsächlich das in der Zukunft : ein ,,geehrter" Mohammed erscheinen wird.

Mayahuel  20.01.2023, 07:49
@Alucard20
Manuskripten der originalen Bibel

die hat und kennt niemand.

Deshalb kann ich sagen: In den ursprünglichen Schriften stand der Osterhase drin. Und niemand kann mich widerlegen.

Dafur  20.01.2023, 10:50
@Alucard20
in den Manuskripten der originalen Bibel

Was war denn die originale Bibel? Wo kann man die einsehen?

Yuto00  20.01.2023, 11:27
@Alucard20

Tatsächlich? Tatsächlich??? Du bewegst dich hier auf ganz dünnem Eis, mein Freund.

Wo steht das denn?

Quelle dazu...

Bitte klärt mich auf

Wird von Muslimen zwar immer wieder behauptet, entspricht aber nicht den Tatsachen.