Muss Mann die Bibel lesen oder darf Mann auch die Bibel App benutzen ohne das Mann Christus verärgert?

15 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint?

ich kenne ja nur Bibel-Apps, mit denen man die Bibel lesen kann.

Genauso gut könntest also du fragen, ob es Christus verärgert, wenn man die Bibel auf Papier gedruckt liest - schließlich waren die alten Bibeln alle von Hand geschrieben (bis der Buchdruck erfunden wurde), das AT ursprünglich auf Leder, das NT ursprünglich auf Papyrus (garantiert alle Briefe darin, evtl. einige der anderen sechs Bücher auf Leder oder Pergament) …

Ob du ein Buch in die Hand nimmst oder eine App, um die Bibel zu lesen, ist doch egal. Hauptsache du liest sie ;)

Wenn du eine andere Art von App meinst: Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die auch was Gutes ist. Aber da ich die ja nicht kenne, könnte es natürlich theoretisch irgend einen Grund geben (den vorzustellen mir die Fantasie fehlt), warum die nicht gut ist. Du kannst ja erklären, was für ne App du meinst, wenn du noch im Zweifel bist.

Weder Mann noch Frau würden Christus verärgern, wenn sie die Bibel lesen, egal, wo.

Das sehen auch die Kirchen so. Hauptsache, man liest sie und richtet sich danach.

Velbert2  06.10.2022, 17:15

Hier geht es nur um den Mann.

Lesen, egal von wo, ist noch nicht alles. Das dahinter verstehen ist wichtig - und dann danach handeln.

Es ist völlig egal in welchem Format du sie liest. Jesus beurteilt die ja auch nicht nach deinem Aussehen oder? Er schaut auf unser inneres und auf unsere Taten! Denn Taten sagen oft mehr als Worte richtig?

Ich als w/29 benutze auch oft die App. Es ist für mich einfach praktischer und es steht ja dasselbe drin! Am Ende kommt es ja auf die Botschaft an!

Und: wenn du es explizit auf den Mann bezogen hast: Mein Mann (m23) liest auch oft in der App, besonders wenn er mal im Büro ist oder so. Ich bin mir zu 1.000% sicher dass es Christus nicht darum geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Gott wäre ich tot.

Es ist egal wie und wo und womit du die Bibel liest. Es ist egal ob du im der Mitte beginnst am Ende oder am Anfang. Solange du Freude an Gottes Wort hast, ist es doch gut. Die Bibel ist zum Nutzen des Menschen gedacht. Zur Erbauung und zum Trost. Die Bibel ist wie ein Gebrauchsgegenstand zu sehen, nicht wie Pflichtlektüre.