Warum ständig Durchfall im Urlaub?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wo du Urlaub machst. Viele Länder außerhalb der Dach-Region haben andere bis sehr andere Standards bei der Trinkwasserversorgung und dem Leitungswasser. So kann u. a. in Spanien das Leitungswasser maximal für das Zähneputzen verwendet werden, wenn es vorher nicht abgekocht wurde.

Zusätzlich können eine veränderte Ernährungsweise, Bakterien, Pilze, Schadstoffe, Viren und Stress weitere, mögliche Ursachen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klima, Essen, Trinken...

Das Klima ist einfach anders als wie in Deutschland und nicht jeder Mensch kommt damit so gut klar.

Meistens wird das Essen anders zubereitet oder Gewürzt

Außerdem solltest du auf Leitungswasser verzichten

Woher ich das weiß:Recherche

Es liegt wahrscheinlich daran, dass dein Magen eine Art eingebautes GPS hat und merkt, dass du nicht zu Hause bist. Er wird dann verwirrt und denkt, er muss alles schnell loswerden. Vielleicht hilft es, wenn du deinem Magen vor dem Urlaub erklärst, dass du nur kurz weg bist und er sich keine Sorgen machen muss.

Durchfall im Urlaub kann oft durch Veränderungen in der Ernährung, Wasserqualität oder durch Bakterien und Viren verursacht werden, die dein Körper nicht gewohnt ist. Auch der Stress einer Reise kann das Verdauungssystem beeinflussen. Es ist ratsam, während des Urlaubs auf hygienisch zubereitete Speisen und abgefülltes Wasser zu achten, um das Risiko von Magen-Darm-Problemen zu minimieren.

Wenn du in heiße Regionen fährst,Stress wegen zum Beispiel(wenn du fliegst)Flugangst,andere Ernährung etc .