Weicher Stuhlgang?

2 Antworten

Nun, meist an der ballaststoffarmen Ernährung.

Das was oben rein kommt, kommt unten qualitativ auch raus. Weicher Stuhl ist aber vom Grundsatz her nicht bedenklich. Integriere Ballaststoffe in deine Ernährung z.B. indischen Flohsamen einen Esslöffel morgens und abends dazu ein ganzes Glas Wasser, dann sollte es regelmäßig, auch mit normalem Stuhlgang, klappen.

Vor allem spare Dir Imodium akut - das ist ja schrecklich !.

juliabiene566
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank! Hast du noch andere Tipps für Lebensmittel die helfen?

Huflattich  24.04.2021, 17:21
@juliabiene566

Vollkornbrot, Gemüse, wenig Fett, oft hat weicher Stuhl auch mit der Fettverdauung zu tun, lasse den Zucker weg..

du isst nicht vernünftig zu wenig ballaststoffe um den stuhlgang fester zumachen und auch mengenmässig mehr.

kauf dir mal flohsamenschrot/pulver und geb davon 2 teelöffel voll in eien glas 200ml wasser -- durchrühren udn dann schnell runtertrinken .. mach das mal einige tage und danach immer wieder mal .das ins ballastoffe pur und fördern einen gesunden stuhlgang

juliabiene566
Beitragsersteller

Okay, viele Dank für den Tip! Werde ich ausprobieren, kennst du noch Lebensmittel welche mir dabei helfen?

eggenberg1  24.04.2021, 17:22
@juliabiene566

iss bitte viel gemüse gedünstet .vollkornbrot anstatt helles brot ,vollkornbrötchen oder eiweissbrot , wenig nudeln , vollkornknäcke ,

juliabiene566
Beitragsersteller
@eggenberg1

alles klar😅 gerade vorher Nudeln gegessen.... jetzt aber ende damit!

eggenberg1  24.04.2021, 17:29
@juliabiene566

lach -- nun ja , du kannst sie ja essen , aber nicht mehr so viel auf einmal und nicht so oft in der woche -ist wie mit pommes lecker aber nicht so oft .ich esse sie 1 x im monat das muss sein !:-)