Warum spricht man vom Sommermärchen 2006?

3 Antworten

Es war eine herrlicher Sommer, immer schönes Wetter - und die deutschen Kicker haben auch noch erfolgreichen Fußball gespielt. Es hat zwar nur für das "kleine Finale" gereicht, aber die Stimmung im Land war durchweg positiv.

Überall im Land Fan-Feste. Ich habe selbst einige Spiele in Saarbrücken auf der Großbild-Leinwand miterlebt. Da waren Fans aus vielen Nationen unterwegs, und es blieb absolut friedlich. Das "Motto" dieser WM war "Die Welt zu Gast bei Freunden" - und ich denke, wir Deutschen haben uns als großartige Gastgeber präsentiert!

Weil es eine tolle WM war. Das Wetter und die Stimmung waren toll und die Welt hat Deutschland als großartigen Gastgeber wahr genommen. Erfolgreich war unsere Mannschaft dann auch noch und das war dann die Initialzündung für weitere tolle Turniere, in denen wir immer bis mindestens ins Halbfinale gekommen sind mit dem Höhepunkt 2014.

Das war irgendwie so die ganze Atmosphäre - WM in Deutschland, in einem super Sommer mit tollem Wetter, die Stimmung, das Merchandising, Goleo und Bob Sinclar - ich kann mich gut erinnern, war damals 16 und es herrschte eine einzigartige Atmosphäre vor, die keine andere WM jemals zuvor hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=4yHR20yS2wg

https://www.youtube.com/watch?v=-IBcHS9158A

Das war einfach was ganz Besonderes und so mitreißend ... es war etwas so noch nie Dagewesenes und alles feierten mit vom Kleinkind bis zum 80-jährigen Opa, das war schon ergreifend & an sich die Tatsache "WM in Deutschland" war stark ... auch Public Viewing etablierte sich meine ich erstmals zur WM 2006 so richtig.

Woher ich das weiß:Hobby