Fandet ihr es war unfair heute in Deutschland spiel?

Wollte nur mal sagen, ich gönne wirklich denn Spanier, den Sieg und ich kritisiere auch nicht den Shiri, sondern hab mich nur gewundert warum die Hand nicht gezählt hat

4 Antworten

Wir hätten gewonnen da es dann nicht zur Nachspielzeit gekommen wäre. Der Schiedsrichter hat gemeint das das halt eher ein angeschossen war weil er seine Arme in natürlicher Lage an seinem Körper hatte. Aber der wurde Save gekauft

Blauroter  06.07.2024, 00:50

Immer der Schiri schuld... Das passiert,wenn man so arrogant und siegessicher ist...

Blauroter  06.07.2024, 00:54
@Kommfn1vs1

Ja,weil ihr nicht verlieren könnt. Schuld ist die Mannschaft selbst . Arroganz wird bestraft

Le2ne  06.07.2024, 00:46

ISSO!!!

Hallo

Fandet ihr es war unfair heute in Deutschland spiel?
Das war doch ganz deutlich hand von Spanien oder ihre ich mich.

Natürlich war es "Hand". Die Frage ist... war es ein strafbares Handspiel...?

Was ich hier zu dieser Situation bereits gelesen habe, ist Haare sträubend. Da wird von "Abpraller" geschrieben, von kurzer Distanz und von Abseitssituation.

Keine dieser Vorwürfe stimmen. Weder war es ein "Abpraller", noch eine kurze Distanz, noch gab es dabei eine Abseitssituation. Die Distanz betrug etwa 6m. Der in dem Moment um etwa 40-50° abgestreckte Arm wurde bei einem Schuss getroffen. Da der Schütze (Musiala) den Ball sehr scharf geschossen hatte, schnellte der Arm des Spaniers, beim Auftreffen des Balls, auf den Arm, schnell und weit nach hinten, siehe Fotos. Wenn man dann noch das Handspiel mit jenem im Dänemarkspiel vergleicht, was man evtl. tatsächlich strittig sehen könnte, war das 200 %ig ein strafbares Handspiel...

Der bekannte, deutsche Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe hat es detailiert analysiert...

Ex-Schiri Gräfe erklärt Handspiel-Entscheidung...

Auf X polterte Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe los. Er schriebt: „Taylor mit schwachem Spiel. verpasste Gelbe gegen Kroos und meinte dann, alles kompensieren zu müssen: Überzogene andere Gelbe sowie diese Handspiel-Entscheidung. Passt nicht zur UEFA-Linie. Anderer Arm angelegt, dieser draußen und Schulter rein.“ Das bedeutete für ihn: „Block! Strafbar...

Er fügte in einem zweiten Tweet hinzu: „Wie immer bei Hand muss man beide Armbewegungen zur Bewertung zu Grunde legen (Arme werden gestreut). Beim Aufziehen von Musiala sind beide Arme draußen, aber nur ein Arm (ballentfernt) wird an den Körper geführt, anderer mit Blick zum Ball in die Schussbahn und nicht zuvor am Körper - Elfmeter!

Quelle: Sport1

Wie auf den nachfolgenden Fotos klar erkennbar, angelegt war nur ein Arm, der nicht spielentscheidende. Der andere Arm, der daraufhin getroffen wurde, war weit abgespreizt und blockt den Ball.

Bild zum Beitrag

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

 - (Deutschland, Fernsehen, FIFA)  - (Deutschland, Fernsehen, FIFA)

1Moin
Beitragsersteller

Danke dir auch

RayAnderson  06.07.2024, 01:45
@1Moin

Die UEFA hat vor der EM 2024 in einem Video Tutorial erklärt was und wann etwas als strafbares Handspiel gewärtet werden soll.

Roberto Rosetti (Derzeit Vorsitzender der UEFA-Schiedsrichterkommission) erklärt den Umgang mit der Handspielregel bei der EM 2024 (englisch).

Das 2. Beispiel, von Minute 1:40 bis 2:26 verdeutlicht, dass gemäß aktueller UEFA Regelung, bei der EM 2024, das Handspiel im Spanienspiel ein strafbares Handspiel gewesen ist (Arm abgespreizt, keine natürliche Körperhaltung).

Das es keine natüliche Körperhaltung ist, wenn, wie auf den Fotos deutlich zu sehen ist, der rechte Arm völlig angelegt ist, der relevante linke Arm jedoch weit abgespreizt, sollte jedem neutralen Zuschauer einleuchten.

JA SEHR! Wir hätten den Elfer kriegen müssen zu 100%.

Mehr gibts da nicht zu sagen, außer noch, dass ich denke, dass der Schiri gekauft wurde, ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blauroter  06.07.2024, 00:45

Gekauft , da Kroos keine rote Karte bekam.

Le2ne  06.07.2024, 00:47
@Blauroter

ja genau geh weg du hast safe des spiel nd geschaut wenn ich deine Meinung anschau

PiSage  06.07.2024, 00:53
@Le2ne

Du bist einfach ein schlechter Verlierer ;-)

Le2ne  06.07.2024, 13:15
@PiSage

nö wenn sie fair gespielt hätten hätt ichs ihnen gegönnt

PiSage  06.07.2024, 17:21
@Le2ne

Weniger gelbe Karten als Deutschland. Weniger Fouls als Deutschland. Keinen Spieler in der ersten Minuten so stark verletzt, dass er weinend vom Spielfeld muss. Hör auf zu lügen. Du bist ein schlechter Verlierer. Finde dich damit ab, dass Deutschland raus ist und hör auf hier wei ein 14 jähriges Kind zu Jammern.

Le2ne  06.07.2024, 19:48
@PiSage

halt dich einfach aus meinem Leben raus, ganz einfach. das is meine entscheidung

Manchmal bist du der Hund und manchmal der Baum.

DE war halt heute der Baum... Ist halt so und unfair war da auch nichts bei.

Dass sich einige Leute das Ausscheiden von DE so zu Herzen nehmen...

Das Leben geht weiter, in zwei Jahren kommt die nächste WM - dann werden alle Karten neu gemischt.

VG Abia