Glaubt ihr bei dieser EM an ein ähnliches Sommermärchen wie bei der WM 2006?

Nein. 89%
Ja! 11%

38 Stimmen

Maxiiyoso  31.05.2024, 09:07

Wurde 2006 nicht italien wm siege

Flughafenchef
Beitragsersteller

Das spielt keine Rolle, ob Deutschland am Ende gewinnt oder nicht. Es kommt auf die Stimmung im Land während der EM an.

Wann hat Österreich nochmal eine WM oder EM gewonnen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

2006 ist absolut nicht Wiederholbar

Nein.

Wenn Deutschland auch in der Gruppenrunde mindestens zwei Gruppenspiele überzeugend gewinnt, dann ja und natürlich noch mehr, wenn sie es tatsächlich schaffen, Italien im Achtelfinale raus zu schmeißen. Ansonsten nein.

Aufschlussreich werden auch die letzten beiden Testspiele gegen die Ukraine und Griechenland sein. Mal schauen, ob sie die Qualität der Spiele gegen Frankreich und die Niederlande hoch halten können.

Nein.

Mal sehen, ich denke auch die anderen sind sehr stark. Spanien hat mit überzeugt und Italien eigentlich auch. England, Niederlande und Frankreich haben noch gar nicht gespielt.

Nein.

Die Fanmeilen 2006 waren einzigartig. Die gibt es meines Wissens dieses Jahr nicht.

Irgendwie nimmt mich die Nationalmannschaft derzeit nicht so mit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Flughafenchef
Beitragsersteller

Die Fanmeilen gibt es an sich noch, nur dieses Jahr überschattet leicht die Kritik am großen Kunstrasen vor dem Brandenburger Tor die Vorfreude, außerdem ist heute wohl viel Fahnezeigen wie 2006 nicht mehr gern gesehen.

Nein.

Nein, das denke ich nicht. 2006 war echt unschlagbar. Ich denke sehr gerne daran zurück. Da haben wir immer mit vielen verschiedenen Freunden und Bekannten zusammen Fußball geschaut und oft im Garten gegrillt. Die Stimmung war generell der Wahnsinn. Das waren so schöne Zeiten.