Warum sprechen manche Menschen ihre Sätze nicht zu Ende?

12 Antworten

Der Arbeitsspeicher ist zu klein. Bis auch das Satzende geladen wurde, hat man bereits den Stift oder das Wasser oder was auch immer gestisch erbeten wurde.

.

Bekommen.

das sind nicht nur manche menschen,eigentlich alle. eigentlich ist das das stilmittel der ellipse: man schreibt/sagt nicht etwas dazu, was eh klar ist. "der mensch ist faul beim sprechen", aber die ellipse wird auch als mittel der rede eingesetzt, auch, weil der andere in gedanken ergänzen muss - das hält den anderen beim zuhören / lesen bei interesse.in der werbesprache oft verwendet, oder bei slogans.

ein österreichisches beispiel: ein kleiner brauner (kaffee)

https://wortwuchs.net/stilmittel/ellipse/

:)) evella

Ich weiß nicht warum es hier so viele extrem dumme Antworten in Richtung "Jungendsprache" etc. gibt aber es ist einfach extrem normal weil man eig davon ausgeht, dass einem die Andere Person entweder das gibt wonach man verlangt oder einen unterbricht...

Man streckt seine Hand nach etwas aus und sagt "Kann ich mal das..." und hält dann zum Schluss quasi seine Spannung und die andere Person drückt es einem in die Hand.

Weil in manchen Gegenden so üblich. ;-).

In der Tat ist das in manchen Regionen häufiger zu finden als in anderen.

Weil sie es so gelernt haben. Das sagen oft kleinere Kinder. Aber wenn man Eltern hat die einem das ausbessern gewöhnt man sich das gleich gar nicht an