Warum spielt füllkrug nicht von anfang an?

8 Antworten

Hi

Das frag ich mich auch die ganze Zeit -.- der dfb müsste ja aus Erfahrung wissen das er vorne stärker als Wirtz etc ist, aber er ist ja Nagelsmanns "joker" vlt will er den anderen nh Chance geben (noch in der vorrunde) und ihn für die nächsten Spiele schonen? L.g.

  1. Taktische Entscheidungen: Der Trainer könnte taktische Gründe haben, Füllkrug nicht von Anfang an spielen zu lassen. Vielleicht passt ein anderer Stürmer besser in die geplante Spielstrategie oder Formation für das jeweilige Spiel.
  2. Form und Fitness: Wenn Füllkrug nicht in bester Form oder nicht vollständig fit ist, könnte der Trainer entscheiden, ihn zunächst auf der Bank zu lassen, um ihn später im Spiel einzuwechseln, wenn frische Kräfte benötigt werden.
  3. Rotationsprinzip: Insbesondere bei Vereinen, die an mehreren Wettbewerben teilnehmen, kann es notwendig sein, die Spieler zu rotieren, um Verletzungen vorzubeugen und allen Spielern genügend Spielzeit zu geben.
  4. Gegneranalyse: Der Trainer könnte basierend auf der Analyse des Gegners entscheiden, dass ein anderer Spieler besser geeignet ist, um die gegnerische Verteidigung zu überwinden.
  5. Verletzung oder Genesung: Füllkrug könnte sich gerade von einer Verletzung erholen und daher noch nicht bereit sein, ein ganzes Spiel zu spielen.
  6. Disziplinarische Gründe: In seltenen Fällen könnte es disziplinarische Gründe geben, warum ein Spieler nicht von Anfang an spielt, z.B. Verstöße gegen interne Regeln des Teams.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil Nagelsmann nur mit einer Spitze spielen lassen will und glaubt, Havertz wäre der bessere Kombinationsspieler, vor allem mit Wirtz, Musiala und Gündogan

Weil er als Joker anscheinend besser ist. Besonders für dieses Last-Minute-Tor.

Vermutlich in der Joker Rolle als effektiver einzuschätzen, wie als Stammkraft.