Warum redet niemand über Deniz Undav als DFB Stürmer?

2 Antworten

Undav wird doch berücksichtigt und über ihn wird ja als DFB-Stürmer gesprochen und er wurde sogar jetzt zur EM mit genommen, d.h. er wurde überhaupt nicht ignoriert. Wenn man ihn ignoriert hätte, wäre er ja gar nicht dabei. Außerdem wird er wohl auch seine Einwechslungen bekommen.

Und es gibt es keinen Grund, warum er Stammspieler sein sollte und Füllkrug sich hinter Undav annstellen sollte.

1.) Undav war diese Saison nur in der Bundesliga besser, aber wo war er bitte im Europapokal besser? Er hat da gar nicht gespielt und hat nicht wirklich Champions League-Erfahrung und damit nie gegen die besten Vereine und Spieler gespielt. Es ist natürlich einfacher gegen Köln Tore zu schießen als gegen Paris.

2.) Undav ist NICHT allgemein der beste deutsche Stürmer. Und Füllkrug war sehr wohl in Form. Nicht so gut in der Bundesliga wie Undav diese Saison, aber eben international gegen die besten Vereine gespielt und auch getroffen – im Gegensatz zu Undav. Zudem hat Füllkrug überhaupt in einem Wettbewerb (CL) mehr gespielt als Undav und gegen bessere Mannschaften.

3.) Seit Jahren und seit dem Ende der WM 2014 haben wir immer große Probleme vorne beim Kopfballspiel gehabt und brauchten auch vorne Jemanden, der mit seiner körperlichen Präsenz Räume für Mitspieler schafft. Dann ist Füllkrug gekommen und hat all diese Schwächen beseitigt und uns alles in dieser Hinsicht gegeben, was wir diese ganzen Jahre gebraucht haben. Und jetzt soll er auf einmal auf die Bank, nachdem jahrelang nach einem solchen Spieler geschrien worden ist? Warum? Und Undav hat diese Stärken gar nicht.

4.) Füllkrug ist mit der gesamten Mannschaft eingespielt. Und jetzt soll so kurz vor dem Turnier die Mannschaft vorne wieder aufgerissen werden und sich ab dem ersten Spiel der EM ein neuer Spieler einspielen, der gar nicht mit seinen neuen Mitspielern eingespielt ist. Das wäre alles andere als klug. Wenn wir als Mannschaft etwas gewinnen wollen, brauchen wir eine eingespielte Mannschaft, denn Fußball ist ein Mannschaftssport.

5.) Füllkrug hat zusammen mit Havertz seit den zwei Monaten vor der WM 2022 die meisten Tore der Nationalelf geschossen, selbst gegen gute Mannschaften und sogar bei einem Turnier. Und jetzt soll er auf die Ersatzbank? Warum? Und auch noch ersetzt werden durch einen Spieler wie Undav, der in der Nationalelf und überhaupt im internationalen Fußball noch gar nichts geleistet hat? Warum sollte man dieses Risiko eingehen?

6.) in seinem einen Spiel gegen die Ukraine hat Undav keine besondere Leistung gebracht. Das war höchstens Mittelmaß. Wie sollte er mit einer solchen Leistung Füllkrug verdrängen können?

Und warum sollte man einen Ersatzspieler denn überhaupt so oft nennen wie die Stammspieler der letzten Jahre? Und was bringt Dir ein Stürmer, der nur in der Bundesliga gut gespielt, während seine Sturmpartner schon auf höherer Ebene ihrer Klasse bewiesen haben?

Weil undav zu klein und nicht Physisch genug ist um in der Start 11 einen Platz zu haben.

Havertz hat diese Physis auch nicht, er gleicht es aber durch sein Aufbau Spiel aus.

AmongSuS308
Beitragsersteller

Die Frage ist warum Undav nicht berücksichtigt wird

iiarurel818  12.06.2024, 22:07
@AmongSuS308

Weil er, wie gesagt, nicht Physisch genug ist und im Spielaufbau ganz einfach nicht auf dem Level von Havertz ist.

iiarurel818  12.06.2024, 22:13
@AmongSuS308

Neben einen Großen, Physisch Starken Stürmer.
Mit Flügeln, die ihn Freiraum lassen.

Wenn man hinter sich 3 10er hat, muss der Stürmer möglichst viele Verteidiger binden, um den Platz zu schaffen, der normalerweise für ihn (bei Stuttgart) geschaffen wird.