Wieso hören Fußballer immer früher auf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, AntoniOS1848. ⚽️

Auch Fußball ist nicht stehen geblieben..........

Der Sport ist anspruchsvoller als früher, da bleibt es nicht aus, dass die Profis ihre Laufbahn dementsprechend früher beenden.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Fußballer hören heute oft früher auf, weil der Sport viel intensiver und härter geworden ist. Der Körper wird stärker beansprucht und verletzt sich schneller, außerdem gibt's immer jüngere Talente, die Druck machen. Der ganze Stress und die ständige Aufmerksamkeit von Medien machen es auch nicht leichter. Früher war das alles noch nicht so extrem. Außerdem verdienen die mehr Geld als früher, die können sich leisten so früh aufzuhören

Woher ich das weiß:Recherche

CarkbilO  03.08.2024, 18:15

Statistisch gesehen waren die Karrieren in den 80ern und 90ern kürzer.

Wechselt Füllkrug nicht nach England? Das wäre der finanzielle Höhepunkt seiner Karriere. Aufhören klingt anders.

Velbert2  03.08.2024, 18:17

Manche wechseln am Ende ihrer Karriere in die USA oder nach Saudi-Arabien. Manche helfen sogar übergangsweise in niedrigeren deutschen Ligen aus bei Bedarf. Für manche Beobachter klingt das dann wie aufhören, weil man dann lange nichts mehr von ihnen hört.

Das kann ich so nicht bestätigen. Vor 40-50 Jahren ging man schon mit 30 in den Ruhestand. Heute werden sie mit über 30 noch für viel Geld transferiert.