Sind Füllkrug & Süle nicht zu pummelig für den Sport?

6 Antworten

Nope. Im Baseball wiegen einige Spieler ü 100 kg . Unser Catcher auch so die Ecke und macht einen Spagat.

Sane ist figurlich eine Gazelle. Ochoa z.B. dagegen... hm... Nashorn? Laktattest meckert nicht, Teamärzte drehen die Spieler regemässig auf Links. Sane schafft 34 km/h auf dem Platz, Müller bis 32.

Es kommt auf die Körperstatur insges an. Haaland ist ein Bulle, Papadoupolus (Ex-Leve) same. Die sind richtig wichtig. Rennen die Leute halt einfach um und fertig. Bahn räumen für den Sturm und schonmal schön den Ball hinlegen. Für Rehe/Gazellen wie Sane :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Von Experte Dahmen bestätigt

Nein, zumindest Füllkrug beweist dies, da er in der Nationalelf erfolgreich ist. Was man von Süle nicht unbedingt sagen kann.....sogar Magath hat Süle dafür kritisiert, weil er so oft körperlich nicht in Form und übergewichtig ist.

Nein. Sofern sie abliefern ist alles in Ordnung.

Erling Håland ist auch etwas kräftiger, aber kann sich dafür im Sturm auch durchsetzen. Robert Lewandowski dagegen ist recht dünn und kann sich ebenfalls durchsetzen.

Lewandowski kann sich sogar mit seinem schlanken Körperbau durch zwei Verteidiger durchschlängeln. Er sagte aber selbst dazu: "klappt nicht immer."

Darum geht es gar nicht. Sicherlich wären beide mit weniger Gewicht etwas beweglicher und quirliger. Entscheidend ist aber, dass es nach Auffassung der zuständigen Trainer genau auf dieser Position keine deutlich besseren Spieler gibt. Bei Füllkrug macht die Masse auch einen durchsetzungsfähigen Stossstürmer aus.

Süle schon darum läuft er ja auch immer wie ein Schockelpferd auf dem Platz herum und ist somit auch unser Unsicherheitsfaktor Nummer eins. 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍