Warum spielen die Industriebetriebe eine wesentliche Rolle im Rahmen der Gesamtwirtschaft?

ArnoldBentheim  23.11.2020, 19:01

Was wäre denn deine Lösung? Am besten stellst du sie hier ein, dann können wir sagen, was falsch ist oder ergänzt werden muss!

Raizel666
Beitragsersteller

Hab so etwas wie das jeder auf ein Gut zugreifen kann ohne groß warten zu müssen und es gibt ja mehrere Märkte wodurch jeder etwas kaufen könnte

3 Antworten

Sie beschaeftigen die meisten Arbeiter und haben auch entsprechenden Umsatz, ansonsten waeren sie kein Industrieunternehmen.

Ihr Beitrag bestimmt mit das Bruttosozialprodukt des eigenen Landes, der Betrieb zahlt hoffentlich Steuern, die Lohnsteuern der Arbeiter fallen ohnehin an.

Somit ist jeder Betrieb, ob gross oder klein, eine Firma, die einen wichtigen Teil im Lande ausmacht, denn ohne Arbeit laeuft nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil mit deren Löhnen konsumiert und gespart werden kann. Banken können Kredite an sie vergeben. Der Staat kriegt Steuern und kann Subventionen an sie vergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dort findet die Transsubstantiation von wissenschaftlicher Expertise in Geld statt.