Warum soviel Hass gegenüber Incel?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, die meisten können sich einfach nicht in Incels hineinversetzen und übernehmen einfach unreflektiert die Definition, die auf Wikipedia steht, bzw. überinterpretieren sie in der Art, dass man nur Incel sein kann, wenn man ein gewaltbereiter Frauenhasser ist.

Einige Antworter haben auch schon den einen oder anderen gut gemeinten Ratschlag gegeben, der aber für einen Incel praktisch unmöglich umsetzbar ist. Man kann nicht einfach so von einem auf den anderen Tag selbstbewusst und extrovertiert sein. Man kann nicht einfach so sein negatives Frauenbild ablegen und offen auf Frauen zugehen, wenn man bisher jahrelang bei jedem Kontaktversuch völlig angegiftet und runtergemacht wurde. Es bringt einem nichts, immer nur zu hören, was man nicht machen soll, wenn man dafür keinen Vorschlag kriegt, was man machen soll. Es bringt nichts "einfach man selbst" zu sein, wenn das für andere unattraktiv ist. Dadurch, dass die Incels nach so einer Antwort nicht sofort zu einem Frauenschwarm geworden sind, gehen die Antworter davon aus, dass Incels nie an sich arbeiten wollen und immer nur jammern und die Schuld auf andere schieben.

Vielleicht ist es zumindest hier nicht verkehrt, von sich selbst nicht als "Incel" sondern als "Absoluter Beginner" zu reden. Das meint im Prinzip dasselbe, aber wird nicht so negativ wahrgenommen. Es gibt auch ein Forum (abtreff.de), wo z.B. beleidigende Beiträge sofort gelöscht werden, so dass sich niemand den Vorwurf machen lassen muss, diskriminierend zu sein.

NiklasderIncel
Beitragsersteller

Nur weil man es anders nennt bleibt das Objekt doch dasselbe. Hier ein Zitat von einem Organ des Göthe Instituts:

Etwas aktueller ist hierzulande der Begriff „Absolute Beginner“ (kurz: AB), der seit etwa Ende der 90er Jahre in Gebrauch ist. Er geht zurück auf eines der mittlerweile größten Internetforen für das Thema, den AB-Treff. Entlehnt wurde der Name vom gleichnamigen David Bowie-Song. Schon zuvor tauschten sich Betroffene in englischsprachigen Internetforen aus – als „Incels“.

daCypher  17.06.2024, 09:37
@NiklasderIncel

Ja, für dich ist es dasselbe, weil du selbst betroffen bist und es keinen Unterschied macht, ob man den Zustand jetzt "unfreiwilliges Zölibat" oder "absoluter Beginner" nennt (wobei ich finde, dass "unfreiwilliges Zölibat" das Problem besser beschreibt).

Du musst aber bedenken, dass die meisten Leute hier bisher weder was von "Incel" noch von "Absolute Beginner" gehört haben. Wenn die jetzt nach den Begriffen googlen und bei Incel steht:

Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer.

Während bei absoluten Beginnern nur steht, dass sie erwachsene Personen ohne Beziehungserfahrung sind. Wenn man nur diese Infos hernimmt, ist es klar, dass man für den Begriff "Incel" eine deutlich negativere Resonanz kriegt, als für "Absolute Beginner".

Mir fällt da eine ganz interessante Studie aus den 90ern ein, wo es darum ging, wie sehr sich Menschen von einseitiger Berichterstattung beeinflussen lassen. Man hat über eine chemische Substanz namens Dihydrogenmonoxid (DHMO) berichtet, die eins der billigsten industriellen Lösungsmittel ist und unter anderem zur Kühlung von Atomkraftwerken eingesetzt wird und einer der Hauptbestandteile von saurem Regen ist. Außerdem gibt es jährlich hunderte Todesfälle, die auf das einatmen von DHMO zurückzuführen sind, während andererseits ein Entzug von DHMO bei Süchtigen innerhalb weniger Tage sicher zum Tod führt.

Die Berichte haben dazu geführt, dass Demos und Protestmärsche gegen die Verwendung von DHMO durchgeführt wurden, bis die Leute irgendwann aufgeklärt wurden, dass Dihydrogenmonoxid einfach nur die chemische Bezeichnung für H₂O, also für Wasser ist.

NiklasderIncel
Beitragsersteller
@daCypher

Ja die lieben Mitmenschen, sind noch die selben, die im Mittelalter Außenseiter an den Pranger gestellt und mit Unrat beworfen haben. Wenn der nächste große Führer kommt, sind alle wieder mit dabei. Du hast recht, man sollte sich selbst nicht als Incel bezeichnen, wenn man nettere Antworten will. Aber hier ist mir das egal und ich will den Leuten nur den Spiegel vorhalten, deshalb die Namenswahl. DHMO-werdet nicht süchtig nach dem Wasser. lol

daCypher  24.06.2024, 07:34
@orangade

Der einzige Unterschied ist der Name und damit das Forum, was man als erstes findet. Wenn der ABTreff nicht so gut moderiert wäre, würde es da mit Sicherheit genauso zugehen, wie in den amerikanischen Incel-Foren.

orangade  22.06.2024, 16:23

Jeder war mal "absoluter Beginner"!

Was Incels dagegen auszeichnet, ist das ewige Gejammer und der Unwille an sich selbst zu arbeiten. Nach Meinung des Incels müssten die schönen, jungen Frauen bei ihm zuhause an der Haustier klingeln, sich ihm dann nackt in sein Bett legen und Schritt für Schritt erklären, wie man Sex hat.

So läuft das nicht!

NiklasderIncel
Beitragsersteller
@orangade

Aber das wäre schon ne coole Aktion und die Frau würde bestimmt berühmt werden und ein Incel weniger mit überschaubarem Aufwand. Warum macht es keine?

NiklasderIncel
Beitragsersteller
@orangade

Wichtigtuerei, Likes, Weltverbesserung, Ein Zeichen gegen Bodyshaming und für Gleichberechtigung, gegen das Patriarchat und gegen Sexismus kämpfen usw.

NiklasderIncel
Beitragsersteller
@orangade

Frauen sind auch nicht dazu da Wale oder Flüchtlinge zu retten...

orangade  22.06.2024, 16:57
@NiklasderIncel

Und was sagt uns das jetzt?

Wenn sie es tun, dann FREIWILLIG.

Frauen wollen aber keinen Sex mit unattraktiven Jammerlappen.

NiklasderIncel
Beitragsersteller
@orangade

Also ist Attraktivität schon wichtig, wird ja gerne geleugnet von EUCH.

orangade  22.06.2024, 17:19
@NiklasderIncel

Hab ich niemals geleugnet!

Mit einem hässlichen Mann gehe ich nicht ins Bett!

NiklasderIncel
Beitragsersteller
@orangade

Fast alle Frauen denken so, deshalb gibt es ja Incel, aber die Frage war ja ursprünglich, warum werden Incel dann auch noch gehasst? Ist doch schon schlimm genug, wenn keiner mit uns ins Bett will.

NiklasderIncel
Beitragsersteller
@orangade

Ich habe nie behauptet ein Recht auf Sex zu haben, aber es wäre schön wie ein Mensch behandelt zu werden. Und ich würde gerne so sehr geliebt werden, das eine auch Sex mit mir will.

orangade  22.06.2024, 17:41
@NiklasderIncel
 aber es wäre schön wie ein Mensch behandelt zu werden.

Wirst du doch.

Und ich würde gerne so sehr geliebt werden, das eine auch Sex mit mir will.

Ja, hast aber kein Recht drauf...

NiklasderIncel
Beitragsersteller
@orangade

Aber ich habe das Recht, zu sagen, dass mich das ankotzt.

orangade  22.06.2024, 17:48
@NiklasderIncel

Ja, hast du.

Und ich habe das Recht zu sagen, dass du mir auf den Sack gehst.

easydating  22.06.2024, 16:50
Ich denke mal, die meisten können sich einfach nicht in Incels hineinversetzen

Empathie ist evolutionär für den Mann nicht vorgesehen. Deshalb können und wollen Frauen das nicht. Empathie ist nur dem Mann vorbehalten, den sie attraktiv und anziehend findet.

Man kann nicht einfach so von einem auf den anderen Tag selbstbewusst und extrovertiert sein. Man kann nicht einfach so sein negatives Frauenbild ablegen und offen auf Frauen zugehen, wenn man bisher jahrelang bei jedem Kontaktversuch völlig angegiftet und runtergemacht wurde.

Ja weil Dissoziationen dem im Weg stehen. Das Weltbild eines reinen Incels ist nicht vollständig und führt zu inneren Konflikten, deshalb ist es auch unmöglich ein Selbstbewusstsein an den Tag zu legen, das mit diesem Bild konform ist. Man wirkt Inkongruent und versagt deshalb im Hypergamen Selektionsverfahren der Frauen.

Es bringt einem nichts, immer nur zu hören, was man nicht machen soll, wenn man dafür keinen Vorschlag kriegt, was man machen soll.

Ja schon gar nicht von einer Frau.

Es bringt nichts "einfach man selbst" zu sein, wenn das für andere unattraktiv ist.

Korrekt. Ist eine Frau sie selbst, wenn sie ihre Brust vergrößern lässt? Ist sie sie selbst, wenn sie sich schminkt? Ist sie sie selbst, wenn sie ihre Lippen aufspritzt?

Einfach du selbst zu sein ist ebenfalls eine Strategie dich klein und bedürftig zu halten.

Was "du selbst sein" bedeutet entscheidest nur du alleine und nicht Frauen.

Dadurch, dass die Incels nach so einer Antwort nicht sofort zu einem Frauenschwarm geworden sind, gehen die Antworter davon aus, dass Incels nie an sich arbeiten wollen und immer nur jammern und die Schuld auf andere schieben.

Nein dadurch, dass du noch kein Frauenschwarm bist, bist du unattraktiv: "female mean choice copying" Das "jammern" und die "Schuld" auf andere schieben ist lediglich die Externalisierung der eigenen Probleme auf äußerliche Umstände.

Es ist das gleiche wenn du sagst: "Ich bin nicht Reich, weil die da oben! Wenn die Wellt XY wäre, würde ich das auch schaffen." Nein. Du bist nicht Reich Punkt! Du kannst dich nicht genug durchsetzen Punkt. Das ist deine Ausgangssituation.

Frauen kommen mit Wert auf die Welt. Männer müssen ihren Wert aufbauen. Frauen kommen mit einem "goldenen Löffel im Mund" auf die Welt. Mit dem Alter verlieren Frauen aber ihren Wert. Aus dem Grund ist das Leben des Mannes hart und schwer. Sie müssen sich ihren Wert verdienen.

Männer müssen werden, Frauen müssen bleiben. Frauen müssen darauf acht geben ihren Wert zu erhalten. Männer müssen ihren Wert im Laufe der Zeit erarbeiten.

Weil für Incels eben nicht sie selbst schuld sind, sondern alle anderen, seien es die Familie (Gene), Frauen, oder andere Männer…

Noch dazu gibt’s null Selbstreflexion bei dieser Selbstmitleid-Partie. Beispiel: Wenn Frau einen nicht will, liegt es sicher nur an Aussehen, Körpergröße, Nettigkeit oder sonst was, hat natürlich nichts damit zu tun, dass Frau vielleicht einfach kein Interesse hat, oder vergeben ist… oder Mann nicht annähernd so nett ist, wie er behauptet.

Dieses andauernde Selbstmitleid ist einfach irrsinnig nervig, ist auch total unattraktiv. Dazu kommt noch die Meinung, dass man (warum auch immer) ein Anrecht auf Sex hätte, was sowieso kompletter Schwachsinn ist.

NiklasderIncel
Beitragsersteller

Ein Verdurstender in der Wüste hat auch kein Anrecht auf Wasser, trotzdem hat er irrsinnigen Durst. Sollte man ihm nicht helfen?

NiklasderIncel
Beitragsersteller
@sa652ma

Aber Liebe ist ein Lebenselixier. Man stirbt halt langsamer und qualvoller.

NiklasderIncel
Beitragsersteller
@sa652ma

Aber wenn du kein attraktiver Mann bist bekommst du nur Sex von Frauen, die dich lieben. Sonst bist du in der Frienzone. Incel dürsten nach Liebe nicht nach Sex, ist der größte Irrtum von Leuten die beides im Überfluss bekommen.

sa652ma  16.06.2024, 13:00
@NiklasderIncel

Nein, sie dürsten nicht nach Liebe, sonst würden sie nicht so oberflächlich sein.

NiklasderIncel
Beitragsersteller
@sa652ma

Die Frauen sind oberflächlich, Incel versuchen nur damit klarzukommen

sa652ma  16.06.2024, 13:48
@NiklasderIncel

Männer sind genauso oberflächlich… abgesehen davon, Aussehen ist definitiv nicht alles.

Stellwerk  22.06.2024, 16:11
@NiklasderIncel

"Mir ist aufgefallen, dass viele Leute, vor allem Frauen, richtig übel abgehen, wenn es um das Thema Incel (unfreiwillig enthaltsame Männer) geht. Dabei gibt die Faktenlage gar keinen Grund für diesen Hass her. "

"Die Frauen sind oberflächlich,"

Da hast du deine Antwort

horribiledictu  22.06.2024, 16:21
dass Frau vielleicht einfach kein Interesse hat,

die Frage ist ja genau: warum haben "die Frauen" an bestimmten Männern einfach kein Interesse?

udn Anrecht auf Sex hat ein Incel genau so viel wie jene Männer, die Sex bekommen - nur ER bekommt halt keinen udn die andren schon...

orangade  22.06.2024, 16:27
@horribiledictu
die Frage ist ja genau: warum haben "die Frauen" an bestimmten Männern einfach kein Interesse?

Weil er ein nerviger Jammerlappen ist...

Und NIEMAND hat ein Anrecht auf Sex! Weder die schönen, noch die unattraktiven Menschen!

sa652ma  22.06.2024, 16:28
@horribiledictu

Es gibt „die Frau“ genauso wenig wie „den Mann“… Incels denken aber in eben solchen Schubladen und haben extrem oberflächliche Vorstellungen. Warum man nicht interessant ist, muss man die Frau halt fragen. Einen sich andauernd selbstbemitleidenden Jammerlappen will man natürlich nicht, vor allem, wenn er einen sowieso nur als Stück Fleisch sieht.

Also kein Anrecht, gut, dass wir das fixiert haben. Die Männer, die „Sex bekommen“ (im Regelfall hat man den und bekommt ihn nicht), glauben in den seltensten Fällen, sie hätten ein Anrecht drauf.

horribiledictu  22.06.2024, 16:30
@sa652ma

na, udn was hörst du, wenn du jemanden fragst, warum er/sie nicht interessiert ist? "weiß nicht, passt halt nicht, an dir liegts nicht... lauter so Scheiß!

wenn er einen sowieso nur als Stück Fleisch sieht.

woher weißt du, dass er das tut?

horribiledictu  22.06.2024, 16:33
@sa652ma

...und ob man Sex hat oder kriegt, ist die gleiche Haarspalterei, wie, ob man Hunger hat oder kriegt...

sa652ma  22.06.2024, 16:48
@horribiledictu

Wenn die Wortwahl unpassend ist, spreche ich das halt an, muss dir nicht passen 🤷‍♂️

Alle wissenschaftlich ernstzunehmenden Untersuchungen ergeben

Wo gibt es Untersuchungen dazu?

dass Incel vor allem sich selbst die Schuld an ihrem Elend geben

Meine Erfahrung ist: allen anderen, außer sich selbst.

und auch viel weniger zu Gewalt neigen als der "normale" Durchschnittsmann.

Meine Erfahrung ist: überdurchschnittlich viele könnten sich vorstellen, ihr Recht auf Sex gewaltsam zu holen, wenns halt nur nicht strafbar wäre.

Incelei ist nie gut und hilfreich ist es auch nicht.

Mir ist aufgefallen, dass viele Leute, vor allem Frauen, richtig übel abgehen, wenn es um das Thema Incel (unfreiwillig enthaltsame Männer) geht.

Weil das die weibliche Unterverantwortlichkeit ist. Kritik und Herabsetzungen erzeugt Scham und das halten sie nicht aus. Es ist wie ein Tritt in die Eier für Frauen. Soziale Ausgrenzung mögen Frauen gar nicht vor allem, wenn es aufgrund der weiblichen Paarungsstrategie ist und sie sich daher in ihrer Sexualität "unterdrückt" fühlen. Jeder Mann mit Selbstinteresse unterdrückt die weibliche Paarungsstrategie und gehört daher beschämt was wiederum die männliche Paarungsstrategie unterdrückt. Wacht auf! Es gibt keine Gleichberechtigung! Es ist immer eine Frage wer sich durchsetzt und derzeit setzen sich die Frauen durch, was aber auch nicht unüblich ist, da Feminismus schon immer mit Wohlstand korrelierte, was aufgrund der geringen Geburtenraten wiederum zum Zerfall von Zivilisationen führt.

Für uns ist das Ding so ziemlich gelaufen. Entweder ein großer Krieg kommt uns zuvor (Was ja derzeit nicht abwegig ist) oder das Sozialsystem bricht zusammen. Erst dann verstehen Frauen, dass sie gar nicht so unabhängig sind wie sie glauben oder es gerne hätten und laufen ganz schnell zu ihren Männern zurück.

Incel vor allem sich selbst die Schuld an ihrem Elend geben

Ja das ist die Überverantwortlichkeit der Männer die sich hier ausdrückt und entspricht exakt der weiblichen Paarungsstrategie. Dadurch sind Incels mit sich selbst beschäftigt und werden sich ihren eigenen sexuellen Marktwertes nicht bewusst. Für die weibliche Hypergamie ist genau das das Ziel, denn nichts ist bedrohlicher und gleichzeitig attraktiver als ein Mann, der sich seines eigenen sexuellen Marktwertes Bewusst ist. Auf diese Weise können Frauen ihre Hypergamie während des absteigenden SMVs noch einmal optimieren.

Lass dich nicht verarschen, lass die Frau weiterziehen und arbeite an dir selbst und deine persönliche Entwicklung und sie wird es bereuen dich gehen gelassen zu haben während du mit heißeren Frauen verkehrst.

NiklasderIncel
Beitragsersteller

Du hast in allen Punkten recht, aber auch wenn ich erkannt habe, dass Frauen nicht gut (zu mir) für mich sind, kann ich nicht verhindern mich zu verlieben und wieder der Depp zu werden. Warum ist das so?

easydating  22.06.2024, 19:38
@NiklasderIncel

Ja dahinter steckt der männliche Idealismus. Ein Konzept was Frauen z.b. nicht kennen. Frauen lieben Opportunistisch an Bedingungen geknüpft und spielen idealistische Liebe instinktiv vor Männer lieben tatsächlich idealistisch.

Das müssen sie auch, denn die Idealisierung der Frau hat in der Evolution das Überleben der Nachkommen gesichert. die idealistische Liebe des Mannes war der Antriebsmotor, der ihn dazu verleitet hat sich für seine Nachkommen und seine Frau zu opfern und in Kriege zu gehen.

Frauen eigneten sich dagegen die "Kriegsbreutedynamik" an. Die "Kriegsbreutedynamik" gibt den Frauen die Fähigkeit stark zu dissoziieren. Was nicht sein kann ist nicht "When Momma's Happy, Evryone is Happy". Auf diese Weise haben Frauen eine Hohe Fähigkeit resilient auf Traumatas etc. zu reagieren, wenn nicht geradezu ignorant. Die Realität spielt dabei nicht zwingend eine Rolle. Es geht in die Unterverantwortlichkeit. Ihre Realität ist die wahre Realität und was nicht sein darf ist auch nicht.

Diese Art zu denken war notwendig um in der Lage sein mit Sympathie mit den feindlichen Soldaten herzustellen und damit ihr eigenes und das Überleben der Nachkommen sicherzustellen. Das Konzept von "Loyalität" gibt es unter Frauen nicht bzw Männer verstehen unter "Loyalität" etwas anderes als Frauen.

Ein Verständnis dafür zu entwickeln wäre schonmal ein erster Schritt. Das nächste ist es seine eigenen kindlichen und narzisstischen Fantasien loszuwerden wie z.b. die männliche Suche nach Muttis Liebe. Sowie den Madonne-Dirnen-Komplex loszuwerden.

Jede Frau die du kennenlernst beinhaltet sowohl Madonna Anteile als auch Dirnen Anteile. Frauen sind grundsätzlich zu beidem in der Lage je nach dem was der Mann von ihr erwartet unabhängig eigener hypergamen Interessen.

Schlussendlich würde ich abschließend auf die Schattenintegration von Carl Gustav Jung empfehlen um abgespaltene Anteile deiner Persönlichkeit zu integrieren und als ein Teil deiner Persönlichkeit zu akzeptieren. Dazu gehören ungeliebte Persönlichkeitsanteile wie Gier, Wut, Neid usw.

Das ist ein ganzes Stück Arbeit im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung aber es kann so durchaus funktionieren.

Am Ende wirst du es aber nie vollständig los, denn der "Betaisierungsprozess" ist teil der Natur. Du kannst aber lernen besser damit umzugehen, sodass du in solchen Situationen wesentlich effektiver agieren kannst.

Außerdem musst du als Mann deutlich wählerischer werden und nicht jede Frau lieben, die sich dir an den Hals wirft. Beschäftige dich mit der Dynamik. Der Angeborene Ekel bei Frauen mit einem Hohenbodycount ist ernst zu nehmen! Diese Frauen haben nämlich in der Vergangenheit bewiesen, dass die Aktie zu nichts taugt. Solange sie sich dir gegenüber gut verhält, kannst du es ja noch mitmachen aber dir sollten die "Redflegs" immer bewusst sein, sodass du emotional eine gewisse Distanz halten kannst und gehe keine Beziehung mit ihr ein, solange sie es nicht verdient hat. Zieh es ruhig bis zu 6 Monate in die Länge!

Frauen können es sich nicht leisten einen guten Mann gehen zu lassen. Männer die sie als Hypergam gut empfindet sind in ihrem Leben sehr selten. Vor allem auch noch als das Geschlecht mit der höchsten Auswahl!

NiklasderIncel
Beitragsersteller
@easydating

Danke für die Erläuterung, aber bei mir ist alles noch viel schlimmer. Für mich hat sich nie eine Frau interessiert, nur als Friendzone--"Freund". Bin seit 6 Jahren in eine Friendzone-Freundin verliebt, sie hat von Anfang an gesagt, dass ich nicht als Partner in Frage komme, teilweise auch sehr drastisch. Andererseits bricht sie auch den Kontakt nicht ab, ist manchmal nett zu mir, aber körperlich sehr distanziert. Sie erzählt mir auch ausführlich von ihren Partnern, 5 waren es in den 6 Jahren, Ich müsste den Kontakt abbrechen, aber würde eher sterben als das zu tun, jedenfalls momentan. Es ist hoffnungslos weil ein winziger Funken Hoffnung bleibt, ihr irgendwann näher zu kommen.

"Hass" ist der falsche Ausdruck. Ich hasse keine Incels.

Unverständnis gegenüber deren Verhalten trifft es eher. Und wenn ich mir manche ihrer Fragen und Kommentare im Netz anschaue, ist es schnell recht eindeutig, warum sie keine Frau abbekommen.

Um das zu beurteilen, braucht man auch kein Wikipedia, sondern Lebenserfahrung. Das physische Leben findet nicht auf Wikipedia oder im Internet statt, sondern vor der Haustüre. Und da findet man auch am ehesten seine Traumfrau. Nicht auf Tinder, nicht bei Andrew Tate und auch nicht auf onlyfans & Co.

Ich war selbst ein ausgesprochener Spätzünder. Meine erste "Freundin" hatte ich mit 18, und meinen ersten Sex irgendwann Mitte oder Ende 20. Also nahe an dem, was heutzutage oft als "Incel" bezeichnet wird - wobei ich allerdings nie die Gesellschaft dafür verantwortlich machte.

Und warum hatte ich damals keine Freundin? Weil ich hässlich war? Nein, im Gegenteil: ich war früher sogar ausgesprochen attraktiv: sportlich, gute Figur, schöne Augen... optisch hätte es also gepasst - ganz ohne Gym.

Lag es also vllt daran, weil ich kein Geld hatte? Das haben als Schüler, Wehrpflichtiger und Azubi erfahrungsgemäß die wenigsten, außer sie sind von Beruf Sohn oder verdienen sich was dazu. Geld war also chronisch knapp, aber wir hatten ein eigenes Haus und es blieb genug übrig, das ich zumindest immer vernünftige Klamotten hatte, und wir uns das ein oder andere leisten konnten. Am Geld lag es also auch nicht.

Nein, der Grund war was ganz anderes: Der Grund war meine damals noch fehlende geistige Reife! Nichts anderes.

Ich war Scheidungskind und bei meiner Mutter aufgewachsen, mein Vater ein Hajopei, den ich fast nie gesehen hab, und da meine Mutter arbeiten musste, war ich fast nur alleine. Dazu hatte ich hochgradig ADHS, was für andere den Umgang mit mir nicht gerade erleichterte.

Also auch nichts, wie ich lernen konnte, wie man Frauen kennenlernt. Dazu kam, daß - wenn ich mich mal verliebt hatte, mir immer solche aussuchte, die eigentlich unerreichbar waren - vor allem deswegen, weil ICH total verklemmt war, und sie nichteinmal ansprechen konnte. Stattdessen hab ich nur Scheisse gebaut und mich mit dummen Aktionen eher lächerlich gemacht, als attraktiv.

Dazu kommt, daß ich dann über Jahre nur auf diese Frau fixiert war, und so gar nicht gemerkt habe, wieviele andere, wirklich tolle Frauen in der Zeit tatsächlich was von mir wollten, und wo ich mich heute frage, wie ich das d0amals nicht merken konnte, und stattdessen irgendwelchen Phänomen hinterhergejagt bin.

Heute weiß ich, woran es lag, und es hat sich auch mittlerweile auch stark gewandelt. Die Wende kam dann über die Zeit mit der Ausbildung, Beruf und vor allem Lebenserfahrung.

Und mit ihr die Erkenntnis, das ich der Grund meiner Probleme bin, bzw mein damaliger Umgang damit. Den ganzen Tag vor dem PC hocken und in Selbstmitleid versinken löst nunmal keine Probleme in der realen Welt.

Die Fähigkeit, eigene Schwächen zu erkennen, daran zu arbeiten, und so zu wachsen lernst Du nur, indem du Dich der realen Welt stellst - auch wenn es mal schmerzhaft wird. Nur so bekommst Du die nötige geistige Reife, um Frauen zu beeindrucken.

Letztendlich ist auch das DAS, was Frauen wirklich wollen: Einen Mann, weiß waa er ist, was er im Leben möchte, und der mit beiden Beinen im Leben steht.

Incels gehören nicht dazu, weil sie das Leben noch nicht verstanden haben, und die komplett falschen Prioritäten setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung