Linke greifen Incels an und entmenschlichen sie. Aufgrund dessen dass sich Incels nicht oberflächlicher Gesellschaft anschließen wollen. Woran liegt es?
Incels suchen Liebe und Geborgenheit. In unserer Gesellschaft mit Hook up culture zählt aber lediglich noch wie oft man Sex hat. Nun wieso werden Incels von Feministinnen und Linken so derart entmenschlicht? Es gibt kaum mehr Straftaten von diesen als von anderen Gesellschaftsgruppen. Wieso dieser Hass gegen Incels? Sind sie neidisch, dass Incels noch pure sind und nicht sexuell zerstört?
8 Antworten
Hallo Davidm841👋
Incels suchen Liebe und Geborgenheit.
MENSCHEN suchen Liebe und Geborgenheit, soll nicht pauschalisiert rüberkommen, aber doch einige und das trifft nicht nur auf Gruppen von Menschen zu, die sich einen unsinnigen Überbegriff für ihr Dasein geben und auch noch stolz drauf sind.
Als nächstes und von dem, was ich hier auch schon gelesen habe auf GF "suchen" sie nicht, sondern "erwarten" das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Es wird geschimpft, es wird auf Mimose gemacht "Buh Hu, was bin ich so nett, aber Frauen wollen Arschlöcher" ich persönlich, mich würde es so nicht interessieren, was, wer sucht, wenn man das ohne dieses weinerliche Verhalten und dieses fehlende Maß an Selbstachtung und Selbstvertrauen machen würde, das ist unsympathisch und da ist nett zu sein und was auch immer suchen zu wollen halt nichts, dass hervorsticht, wenn man sich vergleicht, wenn man sich wegen sowas wie Körpergröße fertig macht, weil man Komplexe hat und falsche Idealvorstellungen und wie Kleinkinder pampig reagieren, wenn jemand ihre Vorstellungen ins wanken bringt oder leicht tuschiert, alternativ wird der Morast voll in sich aufgenommen, sobald jemand zustimmt, das ist gefundenes Fressen, "Oh jemand bestätigt, dass man auf große Typen steht", dann juckt es auch nicht mehr, dass jemand anderes das nicht tut.
Wieso dieser Hass gegen Incels?
Das weiß ich nicht, klar ist es nicht nett, jemanden zu beleidigen, das sollte nicht so sein, doch ein großer Fan bin ich zugegeben auch nicht, einfach weil es oft doch eine einzige Jammershow ist, es ist mehr traurig als zum hassen.
Würden diese Menschen sich nur ein bisschen weniger mit Idealvorstellungen abgeben und aufhören zu vergleichen, würden sie Selbstvertrauen aufbauen und ausstrahlen und die ewige Mitleidserregende Tour fahren, dann hätten sie Erfolg und dann müssten sie sich auch nicht Incels schimpfen, so einfach.
Ich kenne Incels, den Begriff und alles nur von dieser Plattform.
Ich habe leichte Zweifel, dass sie ausgegrenzt werden, weder von Linken noch sonst von wem.
Die Suche nach Liebe, Leidenschaft, die Sehnsucht nach Geborgenheit und auch nach Befriedigung ist doch eine menschliche und universelle Sehnsucht und Wunsch aller Menschen.
Sorry, überzeugt mich noch nicht so!
Zur Einleitung die Begriffserklärung für Incel aus der Wikipedia: "Incel (Kofferwort aus involuntary, dem englischen Wort für ‚unfreiwillig‘, und celibate, dem englischen Wort für ‚sexuell enthaltsam‘, wörtlich: ,zölibatär‘) ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur heterosexueller Männer, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie, dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer."
Die Gründe für die Ablehnung von Incels habe ich dir mal markiert.
Solltest du ebenfalls zu der Gruppe der Incels zählen (warum hättest du sonst die Frage gestellt?) würde ich dir raten mal zu überlegen, ob du wirklich der Meinung bist, dass ein Mensch über einem Anderen stehen kann. Denn genau das ist es was einen Incel ausmacht: Die Ansicht, dass der Mann über einer Frau steht.
Und genau daraus ergibt sich, dass Incels in einer Gesellschaft, die der Meinung ist, dass alle Menschen gleichberechtigt sind (Art. 3, Abs. 2 GG: "Männer und Frauen sind gleichberechtigt"), nicht gerade willkommen sind.
Viel interessanter als die Frage wer sind ideologische (nicht bloß im Wortsinn; die gibt's ja zu Hauf und das in Beziehung ☺️) Incels und warum werden diese kritisiert (zu Recht wegen ihrem eigenverantwortungslosem Anspruchsdenken gegenüber Frauen) wäre gesellschaftlich die Frage warum sie so geworden sind. Das Ausgrenzen von Gesellschaftskritik war selten die Lösung.
Linke greifen Incels an und entmenschlichen sie.
Das konnte ich bisher nicht feststellen.
Aufgrund dessen dass sich Incels nicht oberflächlicher Gesellschaft anschließen wollen. Woran liegt es?
Bisher habe ich bei Inceln nur Oberflächlichkeit feststellen können.
In unserer Gesellschaft mit Hook up culture zählt aber lediglich noch wie oft man Sex hat.
Das ist exakt das, was bei Inceln zählt.
Nun wieso werden Incels von Feministinnen und Linken so derart entmenschlicht?
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Incels Frauen entmenschlichen.
Wieso dieser Hass gegen Incels?
Wieso dieser Hass von Inceln gegenüber Frauen?
Sind sie neidisch, dass Incels noch pure sind und nicht sexuell zerstört?
Sie sind durchaus "zerstört".