Warum soviel Hass gegen manche der GRÜNEN?

5 Antworten

Das ist manchmal so konkret gar nicht zu ermitteln.

Seit die AfD vor einigen Jahren die Grünen als politischen Gegner bestimmt hat befinden wir uns nicht mehr im politischen Diskurs (welchen ich sehr begrüßen würde), sondern im politischen "Scheiße-Weitwurf".

Da kann man zwar besser sein als der andere, allerdings sind am Ende alle ziemlich dreckig.

Das kommt durch die Inhaltslose hetze der populisten, welche due Grünen für so ziemlich alles verantwortlich machen. Und weil sich viele Leute nsch einfachen Lösungen und einem klaren schuldigen sehnemn (die es in der Realität so nun mal nicht gibt) glauben sie diese hetze blind. Würden sie nämlich etwas darüber nachdenken wäre klar, dass viele dieser Probleme nicht von den Grünen kommen und dass die Welt nun mal nicht so simpel ist, wie sie es gerne hätten und wie die (rechten) Hetzer sie darstellen.

Ontario
Beitragsersteller

Hetze und Hass haben ihre Ursachen. Es steht jedem Bürger frei, das was er erlebt, bewerten zu dürfen. Mehr ist zu diesem Thema nicht zu sagen...

markboy  30.05.2024, 07:46

Das schlimme ist aber , dass sich auch Vertreter aus demokratischen Parteien wie Freie Wähler, CSU, CDU und Linke (Sahra Wagenknecht als sie noch bei den Linken war) die Grünen als Feindbild auserkoren haben..

Munga01  19.02.2024, 07:41

Wenn man der Politik der Grünen kritisch gegenübersteht, ist mal also ein rechter Hetzer?

Da frage ich mich doch, wer hier der Hetzer ist

User79879348574  19.02.2024, 08:06
@Munga01

Nicht unbedingt, aber viele sind Hetzer. Wenn du nur aus Gründen gegen die Grünen bist, die gar nicht stimmen oder an denen die Grünen gar keine Schuld tragen, würde ich dich als Hetzer einstufen.

Thiazi  19.02.2024, 08:14
@Munga01

Nein, nicht wer ihrer Politik kritisch gegenübersteht. Das ist legitim. Dazu muss man sich allerdings auch mit ihrer Politik beschäftigen und erkennt dass sie nicht an allem was ihnen vorgeworfen wird schuld sind. Trotzdem darf man das was sie tun natürlich ablehnen.

Wer ihnen aber die Schuld an allem möglichen gibt, was nicht ihre Schuld ist. Und das passiert aktuell sehr häufig, der ist ein Hetzer.

So weit verständlich oder?

User79879348574  19.02.2024, 08:15
@Thiazi

Ja, aber das ist exakt das, was ich mit meinem Kommentar aussagen wollte

Thiazi  19.02.2024, 08:20
@User79879348574

Dir gebe ich auch vollkommen recht. Die Erklärung richtet sich an Munga01.

Legion73  19.02.2024, 09:42
@Munga01

Es geht um Angriffe auf Grüne nicht um berechtigte Kritik. Verdreh hier nicht das Argument.

Munga01  19.02.2024, 09:46
@Legion73

Welche Angriffe?

Riccarda Lang wurde ausgebuht und Habeck hat nicht mal das Schiff verlassen.

Vanhina  24.02.2024, 22:12
@Munga01

Mal wieder eine typische Antwort... Niemand sprach von Kritiker an der Politik der Grünen sind rechte Hetzer. Es wurde gesagt: Inhaltslose (rechte) Hetzer führen zu solchen Vorfällen. Aber ich fürchte, dass Dir dieser Unterschied in keiner Weise klar wird.

Weil von einigen der politische Diskurs nicht gewollt wird sondern ein Feindbild generiert werden soll und wird.

Der politische Diskurs bedingt das man selbst Lösungsvorschläge macht, das man sich sachlich mit Gesetzes vorhaben auseinander setzt und konstruktiv Ideen einbringt die man für besser hält. Dazu muß man natürlich welche haben und das ist die Crux. Da herrscht doch ein recht deutlicher Mangel.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Wenn AfD, Freie Wähler, Union und FDP den Grünen die Schuld an allen Übeln der Welt geben dann wird dieser Meinung irgendwann auch Taten folgen. Außerdem haben die Grünen den Klimawandel als Thema, ein Thema das immer noch viele Leute nicht wahr haben wollen, deshalb lieber die Grünen deskredietieren als Fakten zu akzeptieren und wohl privat auch ihren Postboten erschießen wenn er Rechnungen vorbeibringt.

Die schlecht kommunizierte Politik der Grünen ist keine entschuldigung sonst müsste Lindners Schloss schon lange belagert sein so viel wie die FDP in der Ampel sabotiert.

Das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Die Grünen haben Jahre lang gegen alte weiße Männer gehetzt, dazu die ganze widerliche Rethorik während Covid. Jetzt ist das Diskussionsklima der Art vergiftet, dass man sich über das Zurückrufen aus den Wald nicht wundern darf. Die Grundlage dafür haben sie selber gelegt.

markboy  30.05.2024, 07:51

Kannst du bitte mal Quelle nennen wer und wie von den Grünen gegen alte weiße Männer gehetzt hat, welche widerliche Rethorik während Covid es sich handelt und wie Diskussionsklima vergiftet wurde?

Vanhina  24.02.2024, 22:14

Nach meiner Erinnerung war während der Covid-Pandemie noch in weitesten Teilen eine Große Koalition an der Regierung. Wo wurde bitte jahrelang gegen alte weiße Männer durch die Grünen gehetzt?