Warum sollten wir nicht das Recht haben, in unserem eigenen Land zu leben, wie es uns passt, ohne uns was von der EU vorschreiben zu lassen?

2 Antworten

Hallo Franz,

wir haben dieses Recht. Oft genug ist es aber vorteilhaft sich auf ein gemeinsames Vorgehen bzw. gemeinsame Standards zu einigen.

Wir haben die Politiker in der EU doch gewählt, also sind EU-Richtlinien demokratisch entstanden. Deutschland hat sogar ein sehr großen Einfluss in der EU. Die Grundidee ist es doch, das Miteinander der Länder zu vereinfachen, und das klappt ziemlich gut finde ich.

LG Knom