Warum sollten wir Bürger.. immer von Streik von ÖPNV belastet werden?

9 Antworten

Ja, so ein Streik kann belastend sein, wenn man sich nicht rechtzeitig darauf vorbereitet - angekündigt war er ja früh genug.

Du willst ein gutes Auskommen haben und diesen Anspruch dürfen die Mitarbeiter im ÖPNV doch wohl auch haben - insbesondere deshalb, weil die gestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten an denen auch nicht vorbeigehen.

Und wenn ein Streik die einzige Möglichkeit ist, Forderungen durchzusetzen, dann machen die Mitarbeiter im ÖPNV schon mal, eher selten, von ihrem legitimen Streikrecht Gebrauch.

VG

Das soll der Zweck sien, Druck ausüben auf die Regierung, angekündigt war der Streik beispielsweise schon lange

Das ist ein sogenannter Kollateralschaden - Streiks im öffentlichen Dienst funktionieren eben nicht, ohne dass es zu Einschränkungen für den Bürger kommt; und manchmal ist das vielleicht ganz gut so, man lernt die Leistungen, die so selbstverständlich erscheinen, wieder mehr zu schätzen.

Pokale
Beitragsersteller

mit dieser Art und weise schätze ich ein eigenen Fahrzug haben sehr.

Das ist der Sinn eines Streiks. Das geht nur über die Belastung des Endverbrauchers.

Ich finde die Streiks im öffentlichen Dienst richtig gut wir haben seit drei Jahren praktisch nur noch Verluste am realen Einkommen, da muss jetzt mal Schluss sein.

ich bin übrigens nicht im öffentlichen Dienst und ich bin selber nicht streikberechtigt, ich habe selber arbeitswege von 15 km.

12 km? gute fahrradentfernung