Warum sollte der Schultag nicht später beginnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Er würde nachmittags länger gehen und z.B. in RLP darf die Schule nicht länger als bis 17 Uhr gehen. Das würde bedeuten, dass der Samstag wieder als Unterrichtstag herangezogen werden muss.
  • Die Eltern müssen auch früh zur Arbeit.
  • Vorbereitung aufs Arbeitsleben.
  • So hat man am Nachmittag eher frei und kann noch was unternehmen.
  • Die Vereine hätten keine Mitglieder mehr.

Vor allem in der Grundschule sind Eltern darauf angewiesen das die Schule so früh beginnt, zumindest wenn sie ihre Kinder (wenn auch nur Anfangs) zur Schule bringen wollen.

Sprich de Schule muss so früh beginne, das die Eltern vor der Arbeit die Kinder dort hin bringen können.

Sonst müssen Kinder bis Abends in der Schule sitzen und da fallen viele Kinder die Konzentration ab

frühe Arbeitszeiten der Eltern

noch weniger Freizeit am Nachmittag.

noch weniger Möglichkeiten in einem Hobbykurs (Freizeit) unterzukommen.