Themenspecial 21. August 2024
Themenspecial: Naturschutz und planetare Gesundheit 🌍
Alles zum Themenspecial

Warum sollen Windanlagen mehr für die „Umwelt“ bebaut werden, obwohl die Batterie klar umweltschädlich ist? Klarer Widerspruch?

2 Antworten

Hallo HerzhAfD,

Solche Widersprüche gibt es überall. Jede Form von Naturschutz bringt sowohl Vor-, als auch Nachteile. Schuldzuweisungen oder gar fehlender Naturschutz sind jedoch die falschen Schlussfolgerungen aus dieser Erkenntnis. Vielmehr sollte es darum gehen, Schutzmechanismen zu finden, welche so viele 'Naturen' wie möglich gleichzeitig schützen. Siehe auch meine Antwort zu https://www.gutefrage.net/frage/findest-du-die-haltung-der-afd-zum-klimawandel-falsch#answer-559237619 und meinen Blogeintrag zu den 'Naturen', die es gibt: https://www.eurac.edu/de/blogs/imagining-futures/um-welche-natur-geht-es-euch-eigentlich-alex-putzer

Welche Batterie? Windanlagen brauchen keine Batterie. Am Platz brauchen die außerdem sehr wenig platz. Und wichtige felder werden logischerweise nicht bebaut.

HerzhAfD
Beitragsersteller

Sie haben Batterien!

VFR80065  24.08.2024, 10:01
@HerzhAfD

Die haben ein paar kleine Pufferbatterien für die Elektronik (UPS), ansonsten nichts.