Warum soll man Öl in den Karottensaft geben?

3 Antworten

Das liegt an der fettlöslichen Eigenschaft des Vitamins - allerdings kann man Vitamin A auch überdosieren - die Symptome findest Du hier in der Tabelle in der Spalte "Überdosierung".

https://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

In Karotten ist recht viel Vitamin A drin, und das ist ein rein fettlösliches Vitamin.

Wenn du also den Karottensaft einfach so trinkst, bist du nicht in der Lage den größten Teil des Vitamin A aufzunehmen. Das Öl hilft dir bei der Aufnahme.

Muenzmallorca
Beitragsersteller

gibt es da ein spezielles?

GoodFella2306  16.06.2017, 09:49
@Muenzmallorca

Ich hatte es schon geahnt...

Nein, das geht mit jedem Öl. Qualitativ und wegen der ungesättigten Fettsäuuren solltest du am Besten Leinöl nehmen.

Sollte man aufkeinenfall tun, Öl ist ungesund.

Die Karotten haben schon genug Fett in sich.

studiogirl  16.06.2017, 14:19

ja, in Karotten sind es 0,2 %.....ich finde, das ist nicht genug, um die Vitamine zu spalten.

Die Version, die du hier angibst, habe ich noch nie gehört oder gelesen!!

Pflanzentanzen2  16.06.2017, 15:40
@studiogirl

Ok, wenn du es nicht glaubst, kann ich dir nur dazu raten gesundes und natürliches Fett zu dir zu nehmen, wie du es in Nüssen und Avocados findest :)