Karottensaft mit Öl?

4 Antworten

Ja das stimmt. In der Karotte sind fettlösende Vitamine. Die lassen sich nur mit ein wenig Öl aufnehmen. Darum ist in vielen Karottensäften ein wenig Öl drin.

ich weiß nur das man bei rohen Möhren etwas Öl zugibt damit man sie verdauen kann. Das mache ich auch beim Hund sonst kommen rohe Möhren hinten so raus wie er sie gefressen hat. Bei dem Saft glaube ich es nicht! Aber wenn es dir schmeckt, dann gib noch Öl dazu :-)

Vitamin A kann im Körper nur in Zusammenhang mit Fett verwertet werden.

Gute Frage! Bei rohen Karotten trifft das tatsächlich zu. Aber ich denke, diese Säfte sind schon verzehrfertig zubereitet. Schau mal auf´s Etikett.