Karottensaft mit ein paar Tropen Öl macht braun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

übermäßiger konsum von fettlöslichen vitaminen, wie in karotten, sollte man eher vermeiden da man noch nicht wirklich weiss, was mit denen dann passiert. ausgeschieden werden die nämlich nicht, sondern gespeichert. da man abbauprodukte bisher nicht vollständig verfolgen konnte und deren auswirkungen aus den menschen nicht kennt, sollte man vorsichtig sein. auch wenn im film "being john malkovic" einer damit 100 jahre alt geworden ist...

so einmal die woche etwas karottensaft schadet sicherlich nicht, und nach ein paar monaten sollte die gesichtsfarbe auch gesünder sein.

Ja, bedingt stimmt das. Gibt aber auch so Karottenöl-Tabletten in der Drogerie. Bei sehr hellen Hauttypen wirkt es aber nicht immer wie erwünscht. Wer eh nicht richtig braun wird, bekommt eher so nen orangen Stich. Und man muss es auch schon ein paar Wochen nehmen, um überhaupt nen richtigen Effkt zu bekommen.

das "braun werden" kommt hauptsächlich durch das Vitamin "B" im Saft. Auf jeden Fall solltest du das Sonnenöl nicht vergessen und der Saft schadet nicht :-)

Blödsinn, da brauch man kein Öl hineingeben, durch das im Karottensaft enthaltene Karotin wir man schon farbig, aber nicht braun, sondern mehr ins Orange, sieht man häufig bei Babys,die viel Karotten zu sich nehmen, man muss ihn aber dafür trinken und sich nicht einreiben.

Ich weiß nur das wenn man Karotten isst, dass das dazu beinhaltende Karotin , tatsächlich dafür sorgt, dass man schneller Braun wird .... ..´Das bisschen Öl sorgt für die Spaltung der Vitamine, die gelöst werden müssen, damit der Magen das Karotin dann auch aufnimmt

Viel Erfolg;)