Sonnblumenöl mit karottensaft mischen?
Hallo ich trinke täglich 100ml Karottensaft man soll es ja mit etwas Öl oder Fett einnehmen um die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen zu verbessern ist es ok wenn ich einfach ein paar Tropfen Sonnblumenöl reinmache? Danke
5 Antworten
Ich würde kaltgepresstes Leinöl oder Rapsöl nehmen.
https://www.janatuerlich.at/rezept/frisch-gepresster-bio-karotten-apfelsaft-mit-leinoel/
Bitte achte auf die Wertigkeit von Fetten! Sonnenblumenöl gehört zur Gruppe der Omega 6-Fettsäuren und wirkt entzündungsfördernd, sofern nicht Omega 3-Fettsäuren ergänzt werden. Diese wirken genau wie auch Olivenöl (=Omega 9) entzündungshemmend.
Auf Dauer gibt dieses Gleichgewicht den Ausschlag darüber, ob sich stille, akute und chronische Entzündungen bilden und halten können; sie können zusammen mit Vitamin D3+K2 auch zum Ausheilen selbst von chronischen Symptomen beitragen! Ernährungsmediziner wissen das!
Zu Karottensaft mit SB-Öl ist in dem geringen Umfang nichts einzuwenden. Da wäre aber auch Kokosöl ausgezeichnet!
Karottensaft ist erstmal gut, allerdings würde ich dir von Sonnenblumenöl abraten. Nimm lieber Lein- oder Olivenöl.
Ein Tropfen reicht schon.
Ja, ist okay