Warum soll man Locken nicht kämmen?
Hey :)
Ich habe jetzt schon oft gehört, dass man lockige Haare nicht mit einer Bürste kämmen soll. Stimmt das? Wenn ja warum nicht? Ich kämme meine Haare nämlich immer mut einer Bürste, weil die sonst komplett zerzaust wären. 😅 Ich habe Locken, aber nicht so Korkenzieher mäßig, sondern eher stark wellig.
Wie soll ich meine Haare jetzt pflegen und kämmen? Danke für eure Antworten :D
1 Antwort
Richtige Locken (Nicht Wellen, das sind keine Locken) bauschen sich auf, wenn man sie trocken bürstet. Wenn ich meine Haare trocken bürste, sehe ich aus, als hätte ich Watte am Kopf kleben. Sieht schlimm aus, und die Haare Locken sich so auch kaum mehr.
Im nassen Zustand ist es was anderes, da kommt man gut durch und es geht gut. Glatte oder wellige Haare sollten aber nicht nass gebürstet werden, weil die das nicht gut vertragen.
Locken braucht man aber auch nicht so wirklich entknoten. Ich merke das, wenn ich mir die Haare mal glätte. Im glatten Zustand haben die tausend Knoten, man muss alle paar Stunden bürsten. Bei Locken nicht, die verheddern sich nicht so wirklich. Bleiben alle brav in ihrer Locke.