Auf einmal krasse locken?

3 Antworten

Alle 7 Jahre können sich die Strukturen ändern muss aber nicht. Ähnlich bei Haut und den Nägeln. Erst ein Feuchtigkeitsshampoo, dann eine Maske und zum Abschluss einen Conditioner. Mit dem Handtuch nicht rubbeln und wuscheln sondern nur sanft die Haare ausdrücken! Dann trocken föhnen und beim kämmen immer unten anfangen und sich hoch arbeiten ". Luft trocknen lassen ist nicht gut für die Haare da sie dann frizz entwickeln und ungeschützt" sind - nasse Haare sind sehr fragil" man kann es mit einer nassen Spaghetti vergleichen..wabbelig" und reisst schneller...trocken sind sie stabil und fest außerdem bleibt der ganze Schmutz" aus der Umwelt im Haar kleben wie bei einem nassen Taschentuch welches man über eine staubige Oberfläche zieht" und das nasse Klima im Haar und auf der Kopfhaut ist auch nicht angenehm und ideal für Pilze und Bakterien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Ja, die Haarstruktur kann sich ändern. Lockige Haare benötigen viel Feuchtigkeit und sollten nur im nassen Zustand gekämmt werden. Produkte gibt es in Drogerien.

Ja, das kann sein. Ich hatte als Kind völlig glatte Haare und bekam in der Pubertät Locken. Mein Vater erzählte, dass es bei ihm genauso war.

Lydia12646
Beitragsersteller

Wie pflegst du die ?

spelman  17.06.2024, 10:09
@Lydia12646

Gar nicht. Nur waschen. Mittlerweile habe ich die Haare sowieso recht kurz, so dass das nicht so relevant ist.